1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haltet ihr hiervon? / Frage zu OC Möglichkeiten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Haufen, Oct 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Haufen

Haufen Byte

Hi,

ich hab mir mal bei hardwareversand einen PC zusammengestellt, möchte aber zuerst noch eine 2. Meinung einholen dazu, bzw wissen welche Möglichkeiten ich damit habe zum übertakten.

Was haltet ihr davon:

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    ASUS P5K Premium Wifi/Ap
    1024MB DDR2 Kingston Valueram PC800/6400
    1024MB DDR2 Kingston Valueram PC800/6400
    A+case Xclio II l
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 650 Watt / BQT E5
    Club3D X1950Pro, ATI X1950Pro, 256MB, PCIe
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 8MB SATA II ST32503
    CPU Kühler: Thermalright 120 extreme

Preis ca 900€
    Der PC ist hauptsächlich für Spiele geeignet aber auch für alltägliche Rechenaufgaben wie zB WinRar. Die Grafikkarte wird vermutlich der CPU hinterherhinken, aber ich werde wahrscheinlich später mit einer DX10 Grafikkarte nachrüsten. Zudem habe ich zur Zeit nur einen Bildschirm mit einer max Auflösung von 1200*1024 zur Verfügung.

1. Wie weit kann ich damit ca übertakten? Wo liegen die Engpässe?
    2. Beim Gehäuse ist ein 25cm-Lüfter in der Seite integriert, rentiert sich der überhaupt
    oder führt der Einsatz eines 3. Lüfters zu Verwirbelungen, sodass die Luft schlechter
    den PC verlassen kann?

Schonmal im voraus danke! :D

MFG Haufen

2. Blade911

Blade911 Megabyte

Als Mainboard am besten das Gigabyte P35 DS3/4, mit den Gigabyte Boards kann man super takten.....siehe mein PC^^

Speicher reicht günstiger MDT oder Aeneon aus

Als Netzeil lieber ein Corsair mit 520 oder 550 Watt, aus der HX Serie, das sind die derzeit mit besten dinger...;)

sost gutes System, ich würd die Karte von ASUS nehmen, da die einen noch leiseren Kühler hat....zu dem Thermalright solltest du noch einen 120er Scythe S-Flex oder einen Yate Loon 120er kaufen...;)

3. Malu3

Malu3 Megabyte

Mainboard rat ich dir zu dem: Gigabyte GA-P35C-DS3R
    Ram zu dem: 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
    Und CPU solltest du unbedingt eine G0 zulegen
    Man kann nicht pauschal sagen wie weit du den übertakten kannst den jede CPU is so unterschiedlich wie ein Fingerabdruck.
    Nebenbei ich hab die schlechte B3 (momentan) und komm damit locker auf 3,2GHz. In G0 steckt noch mehr Potenzial.
    P.S. Dein Netzteil is auch überdimensioniert, Vorsclag: Corsair

4. Haufen

Haufen Byte

Ok danke erstmal. Lüfter hab ich vergessen. Könnte ich da auch billige Gehäuselüfter draufschrauben? Zb den von xilence für 2.50 (vom Luftdurchsatz ist er ja nicht schlecht, sofern die Angaben stimmen von Hardwareversand)? Mir geht's dabei nur um Leistung und nicht um Lautstärke.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nimm lieber einen guten 120er Yate Loon. Da stimmen dann Lautstärke und Durchsatz. ;)

6. Haufen

Haufen Byte

Ok ich bestell heute mal :D
    Danke!

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

wenn es bei Hardwareversand sein soll, dann einen Scyte S-Flex 1200.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page