1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haltet ihr vom ADX6000CZBOX

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by wirbelsturm, Nov 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Hallo zusammen
    Ich wollte euch mal fragen was ihr vom ADX6000CZBOX haltet, und was es allenfalls für Alternativen gebe würde.

2. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Um darauf kompetent zu antworten, wäre es wichtig, zu wissen, was mit der CPU überhaupt geschehen soll. Legst du wert auf Übertaktbarkeit, willst du damit zocken oder arbeiten, in welches System soll er?

3. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Nein übertakten ist nicht nötig. In was für ein System er soll ist noch unklar. Ich dachte mir Das Mainboard sowas in diese Richtung und Preissklasse. Das System wird für so ziemlich alles gebraucht.

4. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Intel bietet da den E5200 an. Stromsparender als der 6000+ wäre der 5600+.

Möchstest du nen neues System bauen oder nur die CPU erneuern und wenn ja, warum?

5. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Hallo
    @Kontar Vielen Dank für deinen Tipp. Ich glaube ich nehme den von dir vorgeschlagenen 5600+.
    Weiss jemand ob es da grosse unterschiede von den IPC zu Intel gibt?
    Das ganze gibt ein neuses System. Ich dachte mir ich nehme dieses Mainboard für ca 69.15€ . Was haltet ihr von dem? Und kommt die Onboard Grafikkarte etwa an meine jetztige Grafikkarte an?

6. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Hört sich an als bestände hier Bedarf auf eine Komplettsystem-Beratung, warum erkundigst du dich dann nur nach der CPU, anschließend MB.. etc^^
    Der Umstieg auf das Onboard GrakaChipset wird sich kaum bemerkbar machen.

7. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Hallo zusammen
    Wie der Titel schon verrät will ich einen PC zusammenstellen. Als Motherboard dachte ich mir das hier. Arbeitsspeicher nehme ich vier Stück von diesen. Nach den Angaben eines Händlers unterstützt der Prozessor(um den gings schon im diesen Thread) nur RAM mit 800MHz, könnte ich aber auch theoretisch Arbeitsspeicher mit einem höheren Takt nehmen, der dann einfach nicht voll ausgenützt wird? Dann hier noch diese Festplatte. Für den Bildschirm verwende ich die Onboard Graka. Zwei DVD-Brenner übernehme ich von meine alten Computer. Wird mein 460Watt Netzteil von Collermaster für dieses System ausreichen?

8. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Ich hab jetzt einen Thread für die restliche Zusammenstellung hier erstellt. Es würde mich aber trotzdem interessieren wenn mir jemand etwas über die IPC der Vorgeschlagenen Intel und AMD Prozessoren sagen könnte.

9. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Hallo
    Ich hab ausgerechnet das diese Zusammenstellung etwa 360Watt verbraucht. Kann mir wenigstens jemand sagen ob das etwa stimmt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page