1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haltet ihr von den neuen GT 200 karten? (1-100 Leistung, verbauch, Aussehen)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Immortalis7, Jun 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leistung: Für eine singel karte gebe ich 90 echt gute leistung

Verbrauch: 50 ist für die leistung noch grade so ok auch wenn nicht zeigemäß.

Aussehen: 80

Finde die karten eig sehr interessant auch wenn sich keine von denen für mich lohnt.

Kumpel von will aber vllt kaufen.

Last edited: Jun 16, 2008
  2. Feuerfux

Feuerfux Moderator a. D.

Willst Du eine kaufen, oder nur mal was gesagt haben? :confused:

3. Ich nicht aber ein kumpel.
    Der will damit nen offenen pc bauen, wo man reingucken kann deswegen auch aussehen.

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wie soll man von etwas was halten, was noch nicht auf mal dem Markt erschienen ist?

5. Sind sie gerade heute und es gibt schon massig bilder und tests . :rolleyes:

6. VaPi

VaPi Kbyte

Die haben doch einen an der Waffel : 650 Euro für eine Karte die so schnell ist wie eine GX2!

7. WoW der erste der seine meinung sagt. Auch wenn es mir so net weiterhilft ;-P

Es gibt auch leute die mit PCs ihr geld verdienen und einen dicken vorführ PC brauche, oder einfach genug geld haben. Soviel dazu.

Die GTX 260 ist garnicht so teuer die kostet um die 300 euro.

Was haltet ihr von der?

Zur 9800GX2 diese ist eine dual gpu karte. Die gt200 sind singel gpu karten und haben nicht mit den schwierigkeiten von dual gpu lösungen zu kämpfen.

Last edited: Jun 16, 2008
  8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja so ganz stimmt das ja nicht. Die 9800GX2 hat eine größere Shaderleistung, von daher kommt sie unter bestimmten Umständen auf ein ähnliches Niveau. Aber die GT280 ist schon ein ganzen Schluck besser. Nur den Mehrpreis ist sie trotzdem nicht wert.
    Eh ich 650€ für ne Grafikkarte ausgebe friert eh die Hölle zu.

10. VaPi

VaPi Kbyte

Ist mir schon klar ;), dass dir Karte nen Stück besser ist. Aber das rechtfertigt den Preis noch lange nicht. Ist immerhin ne Single GPU Karte. Ich glaub so teuer war doch nicht mal die 8800 GTX als sie rauskam oder??

Ich stell mir grad vor wer 1300 Euro für eine SLI Gespann dieser beiden Karten ausgibt ;)

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das sind die Leute, die dann gleich 3 kaufen (1950€) zusammen mit einem Intel 790i Ultra Mainboard (ASUS Striker II Extreme, 290€) und einem QX9770 (1200€)....achja, klar und 4GB DDR3-1800 oder 2000.
    Man sieht, es gibt genug Möglichkeiten wenn man nicht mehr weiß wofür man sein geld ausgeben soll.

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Knapp 600€ hat sie damals auch gekostet. Die Architektur des GT200 ist sehr aufwendig. Doppeltes Speicherinterface, höhere Anzahl von Hardwareeinheiten, dass ist nunmal nicht billig.
    Der GT200 ist vor allem brachial, ein Dampfhammer mit wenig Innovation zum hohen Preis. Das schmälert in meinen Augen auch die Stellung dieser Grafikkarte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page