1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haltet ihr von der Canon PowerShot A75 ???

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by damdam, May 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. damdam

damdam Kbyte

Hallo, ich suche eine Digitalkamera für meinen Opa, Preislimit bis 250 ? und bin dabei auf die obig genannte Kamera gestoßen. Nun, was haltet ihr davon?? Die A70 soll ja auch ganz gut sein, und da die A75 der Nachfolger von der ist, müsste die ja noch besser sein, oder???
    Und wieviele Bilder bei höchster Qualität mit Blitz passen auf einen 256mb chip???

Mfg, Damdam:)

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

3. Horst1806

Horst1806 Kbyte

Hallo, ich bin auch Opa und kann die Kamera sehr empfehlen, ich habe die Powershot A70 und bin bestens zufrieden.
    Ich empfinde es als Vorteil, dass die Camera nicht zu klein ist und nicht zu leicht. angenehm ist, dass sie mit normalen Akkus betrieben wird (ich habe NiMH Akkus nachgekauft 2000mA), die beigefügten normalen Batterien hielten 170 Aufnahmen bei voller Leistung (Display, höchste Auflösung etc).
    Nachteil ist, dass auf dem kleinen Display bei Sonnenschein das Bild schlecht erkennbar ist, da ist die A80 vielleicht von Vorteil (schwenkbares Display).
    Fotos werden absolut Spitze.

4. Zeus

Zeus Halbes Megabyte

Ich besitze die Canon Powershot A80, also den "Größten" der Powershot A-Reihe. In Sachen Bildqualität, Bildschärfe, Farbechtheit ist die Kamera über jeden Zweifel erhaben. Die A70 respektive A75 verfügt über 3 Megapixel. Die Einstellungen gehen mittels eines Stellrades auf der rechten Seite einfach von der Hand.

Es ist eine narrensichere Kamera, mit der man auch in ein paar Jahren noch viel Spaß haben wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page