1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haltet Ihr von diesem Computer?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by FLô.O, Sep 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FLô.O

FLô.O Byte

Guten Tag,
    habe auf ebay.de ein für mich interessantes Angebot entdeckt. Da mein alter Pc kaputt ging, wollte ich mir einen Aufrüst Pc holen. Brauche einen schnellen pc mit dem ich auch mal 10 videos gleichzeitig abspielen kann, mit dem ich bei Icq chatten kann und im Internet surfen kann. Auch möchte ich manchmal ein paar Spiele spielen, die Grafik muss dafür aber nicht so toll sein.
    Mein vorheriger Pc war ein Medion 8080 Xl mit 3 GhZ Prozessor ner Geforce 4 Ti und 512 mb Arbeitsspeicher...

Guckt doch ecuh doch mal das Angebot auf ebay an und sagt mir was ihr davon haltet ob es Schrott ist oder es sich lohnt diesen Pc für 250€ zu kaufen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=380061468908&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=025

Es handelt sich um einen Aufrüst-PC Intel DUAL CORE D945 2x3400MHz 4096 MB
    8600 GT 1024 MB | Direct X10 | Vista-Ready | DSL-Ready

Danke im vorraus ;)

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Von diesem Angebot ist abzuraten. Bei ebäh kauft man sich keine Komplettsysteme.
    Nenn uns mal dein Budget.
    Willst du übertakten?
    Hast du ein Betriebssystem?
    Welche Teile willst du aus deinem alten Rechner übernehmen?

3. FLô.O

FLô.O Byte

Nein ich möchte nicht übertakten. Betriebssystem habe ich ;) Budget so wenig wie möglich xD

Ja aus meinem alten rechner die festplatte und Laufwerke...

Wieso ist von dem Angebot abzuraten?

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Der Pentium D ist einfach veraltet. Des weiteren hast du keine 6400 Mhz wie angepriesen. Man darf die Mhz einfach nicht addieren, weil die Kerne unabhängig voneinander arbeiten.
    Keine genauen Angaben zu Board und Netzteil.
    Die 8600 GT ist nicht sehr zum Spielen neuerer Games geeignet und kann diese 1024 mb Speicher gar nicht nutzen.
    Beim Ram steht auch nicht viel dran.

5. FLô.O

FLô.O Byte

Alles klar... Aber wenn das Ding funktionniert...!? Kann ich doch zugreifen oder nicht... Weil sogut soll der PC nicht sein... Einfach nur für Internet und ICq und Counterstrike...Oder was soll ich machen wenn ich max 300€ ausgeben möchte?=

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    hätte da mal einen Vorschlag (Laufwerk+ Festplatte ist vorhanden)
    Compucase 6C11BS schwarz ohne Netzteil
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 26,63 € 26,63 €
    ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 51,48 € 51,48 €
    MSI K9N Neo-F V3, Sockel AM2 NVIDIA Nforce560, ATX, PCIe
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 46,00 € 46,00 €
    AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"tray"
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 51,01 € 51,01 €
    Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 12,89 € 12,89 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 12,46 € 24,92 €
    Sapphire Radeon HD 3850 512MB GDDR3, PCI-Express
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten verfügbar ab 11.09.2008 78,10 € 78,10 €
    Summe: 291,03 € 1)
    Grafikkarte wirst erwarten können
    Zusammenbau? 19,99 Euro.

7. vistafreak

vistafreak Kbyte

omg ein komplettsystem bei ebay kaufen :sorry::spinner:
    hast du´s jetzt gekauft ?

8. FLô.O

FLô.O Byte

up

jmd ne ideee

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Idee bezüglich was? Man antwortet nicht so gerne, wenn du deine Beiträge hier nur so hinrot ... Du bist nicht in ICQ, sondern in einem Internetforum.

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Stromfressender Schluckspecht, der von jedem aktuellen Core2Duo oder X2 mit 2x2GHz locker überholt wird...

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

1. Idee: Nicht diesen Müll bei Ebay kaufen.
    2. Idee: Nochmal den Thread durchlesen.
    3. Idee: Das Argument "Mehr brauch ich ja nicht" zerstört jede Kaufberatung. Das kann man immer und zu allem sagen. "Ist ja nicht so schlimm das es uralte, stromfressende, heiße, überteuerte Hardware ist, wird schon irgendwie gehen"...
    Wenn Du dir so sicher bist das Du nicht mehr brauchst, warum fragst Du dann? Oder bist Du dir da doch nicht so sicher?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page