1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haltet ihr von diesem Gamer PC (1000€), brauche Hilfe

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by lovingsvz, Feb 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lovingsvz

lovingsvz Byte

Hallo,

von einem Freund wird mir ein Gamer PC mit einem 28" Tt Monitor (HannsG HG281D).
    Hier die Daten des PC´s:

CPU: Intel Q9550, bis 4,1GHZ
    MB: TPower I45 von Biostar
    RAM: 1066 MHZ, 4 GB DDR2 von Geil
    GPU: Geforce GTX285
    Netzteil: Corsair CMPSU-650TX
    Kühler: Thermalright Ultra 120-eXtreme
    Gehäuse: Cooler Master CM690

ohne Laufwerke
    ohne Festplatte

ist das ein ordentlicher PC? Sind 1000€ (inkl. TFT) gerechtfertigt?
    Schafft er auch aktuelle Spiele in HD-Auflösung auf diesem 28" Monitor?

Würde mich über Beratung sehr freuen:)

MfG

lovingsvz

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Dem Biostar Board traue ich nicht so ganz.
    Komplettsystem? :D
    Wenn er nicht übertaktet, genügt günstiger DDR2 800 Markenspeicher, dann benötigt er die teuren Geil Rams nicht.
    Jein. Crysis z.B. wird in der hohen Auflösung auf "high" nicht machbar sein.
    http://www.computerbase.de/artikel/...tx_285_sli/11/#abschnitt_direct3d10benchmarks

3. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Ich glaube es geht hier darum dass der TO seinem Freund den PC in oben genannter Konfiguration abkauft.

Die Punkte von Omaka sind zwar richtig, aber schlecht zu ändern, von daher kann man nur abschließend sagen, dass das System inkl des Monitors sein Geld wert ist.

4. lovingsvz

lovingsvz Byte

Kann vllt. noch wer seine Meinung abgeben? :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page