1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haltet ihr von diesem PC?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jacob2, May 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jacob2

Jacob2 ROM

Hallo,
    Ich bin schon fast entschlossen diesen
    PC zu kaufen. Jetzt will ich aber noch fragen ob sich jemand hier Positiv oder negativ über dieses/diesen Angebot/PC äußern kann ?
    Der gesamte Preis inkl. XP sollte 500,- nicht übersteigen.
    MfG Jacob2

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Sag uns doch erstmal wozu du den PC benötigst. Am PC ist alles einigermaßen OK, das Netzteil ist aber nicht näher spezifiziert. Hier solltest du entweder noch Informationen einholen oder uns nach einem besseren Angebot fragen.

3. Jacob2

Jacob2 ROM

Ich will ein bisschen Programmieren, bissel Videoschnitt, mittelmäßige Spiele spielen...
    Genauere Angaben über das Netzteil kann ich nicht finden. Ist es sehr riskant das "Netzteil im Sack" zu kaufen, oder kann nicht so viel schieflaufen? (Im allerschlimmsten Fall kann ich später immernoch ein neues kaufen)

4. Boss im Block

Du kannst später natürlich noch etwas Neues kaufen, aber du kannst es auch gleich richtig machen:

5. Jacob2

Jacob2 ROM

Der PC im PDF hat leider Vista statt XP! Versehen, oder gibts das nicht anders? Und er ist auch teurer als der von Neobuy...
    Vielleicht wärs für mich auch nicht so schlimm wenns ein bisschen schlapperes Netzteil wäre, denn da sind doch nich so gigantisch stromhungrige Teile drin oder? Vielen Dank für die Mühe den PC zusammenzustellen :-)

6. Bei Hardwareversand.de gibts natürlich auch XP!
    Die Graka ist deutlich besser als die von Neobuy.
    Als NT würd ich lieber das von Corsair nehmen ( 450W )
    Bei Neobuy ist auch als NT-Firma : LC-Power angegeben
    (also deutlich minderwertiger als die anderen)
    und es ist nur ein einfacher Boxed-Lüfter verbaut...
    Ich würd dir auch empfehlen gleich Vista 32 zu kaufen!
    und insgesamt würd ich zu den selbst zusammengestellten PC greifen :)

7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Das System von Boss ist schon um einiges hochwertiger. NT kann man lassen, das sollte reichen. Nur ist dann nicht mehr viel Platz fürs aufrüsten.
    Wenn man sich heute ein neues BS kauft sollte es schon Vista sein.

8. Boss im Block

Jep, du willst doch kein 6 Jahre altes Betriebssystem kaufen, oder? Warum möchtest du denn unbedingt XP?

9. Jacob2

Jacob2 ROM

XP kenn ich halt schon und ich weiß net ob ich Vista bräuchte (wenn ich mich nicht verguckt habe läuft manche Software auch (noch) nicht unter Vista). Ich glaub in ein paar Jahren vielleicht, falls da nicht schon das nächste wartet....
    Aufrüstbar sollte der PC schon zumindest ein bissel sein.
    Was ist an Vista konkret besser?
    Und gibts bei Hardwareversand.de auch so was wie Garantie?
    Kann man falls der PC dann mal nicht funktioniert sich dort beschweren oder muss man an die Hersteller?

10. klar da kannst bei denen anrufen/mailen. das problem ist bei onlineversandhäuser aber dass du die leute dahinter nicht siehst und unter umständen kann es lange dauertn. am besten sind immernoch die fachgeschäfte in deiner nähe (damit meine ich nicht mediamarkt und co.) jedoch sind die auch meist teurer.

11. Boss im Block

Das Schwesterunternehmen atelco.de bietet 5 Jahre Garantie mit einem entsprechenden Aufpreis. Die meisten aktuellen Programme und Spiele laufen unter Vista.

12. Jacob2

Jacob2 ROM

Leider benutze ich nicht nur aktuelle Software...
    Bei Neobuy gibts für 369,- noch nen anderen PC ist der besser/gleich/schlechter?
    Unterschiedlich sind ja "nur" Prozessor, Graka und Netzt.
    Bemerkung: Mein Kumpel hat was was die Wartezeit bei Neobuy angeht sehr gute Erfahrungen gemacht.:cool:

13. Boss im Block

Grafikkarte? :D Der hat keine Grafikkarte, sondern eine Onboardgrafik und zum Netzteil sind keine weiteren Angaben vermerkt. Wird dir niemand hier im Forum empfehlen können.

14. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ist ein LC Power sofern kein Aufrüst NT gewählt wurde.
    Und Boss hat recht es ist nur Onboard, also keine richtige Karte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page