1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haltet Ihr von diesem System und wo soll ich es kaufen?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Zauberer_von_Oz, Sep 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meinste wirklich, dass der CL 2,5 soviel mehr bringt?
    Ich weiß ned so recht......und Speichertests (zum nachlesen) gibt es ja auch nicht wirklich (viele)...!

Gruss, ZvO

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

funcomputer und klein - naja, wenn du meinst. :confused: :(

Wenn du nicht gerade bei PC-Spezialist direkt in Bielefeld an der Eckendorfer Str. kaufst, dann kaufst du beim Franchisenehmer und der steht für die Gewährleistung/ Garantie gerade und nicht die PC-Spezialist Zentrale in Bielefeld. Wenn?s dann auch noch so?n "kleiner Krauter um die Ecke mit 5 Leuten ist", dann ist der mit 100%iger Sicherheit um einiges kleiner als funcomputer.

Aber das soll deine Entscheidung sein und auch bleiben ... ich setze bei PC-Spezialist (egal ob nun in Bielefeld oder sonst wo) keinen Fuss zwecks Kauf mehr rein - die Beratungsgespräche haben mir mehr als nur zu Denken gegeben.:mad: :mad: :motz:

4. Die GraKa habe ich gerade noch gepostet. Meinste ich brauche noch ne zusätzliche Kühlung? Sollte eigentlich reichen...

Habe bis jetzt noch keinen PC- zumindest nicht komplett - zusammengebaut! Auch wenn bei meinem Nicknamen derlei Vermutungen naheliegend wären ;-)...

5. Funcomputer ist mir (noch) etwas zu klein...wer sagt mir, dass es die in 1-2 Jahren noch gibt! (Stichwort Garantie....)

Über PC-Spez. kann man schreiben was man will, der Support ist jedenfalls erstklassig.

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

Kaufmöglichkeit neben Mindfactory käme z.B. auch Funcomputer oder e-bug in Frage.

Mein Tipp/ Empfehlung - lass die Finger von PC-Spezialist, da haben schon einige Forums-User reichlich "Schiffbruch" mit erlitten und ich kenn? den Laden und seine Organisation noch von vor einigen Jahren und da hat sich nichts grundlegendes daran geändert, wobei es auch einige wenige Ausnahmen bei den Franchise-Nehmern gibt.

Andreas

7. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Du musst die Gold Enhanced Edition nehmen, und die kostet 199 ? (bzw. 219 ? in schwarz). Nicht übertaktet dürften beide Karten etwa ähnlich schnell sein. Wenn Du aber die Enhanced übertaktest (z.B. mit der Freeware Rivatuner), dann kann sie die 9600 Pro an die Wand spielen, 'wegputzen'; d.h. sie ist wirklich ganz deutlich schneller und die 9600 Pro hat dann nicht mehr den Hauch einer Chance.

Und wie gesagt: Du hast trotz Uebertaktung Garantie, und der Uebertaktungserfolg wird Dir garantiert (Layout, BIOS und Speichergeschwindigkeit sind auf dieser Karte wie bei einer echten 9700 Non-Pro... und das funzen aller 8 Pipelines wurde geprüft).

Gruss,

Karl

8. Heatseeker

Heatseeker Guest

Na ja kann ja auch nicht jeder so Krank sein und sich 300GB wie ich reinbauen! :topmodel: Stimmt schon

Auch wenn man NUR spielt wird ne 60er oder 80er sicher reichen aber Daten sammeln sich schnell an und alles Brennt man da ja doch wieder nicht weg!

Und wenn man bedenkt das der Platzbedarf immer mehr wird und ne Festplatte ja in der Regel nur dann getauscht wird wenn sie Defekto ist macht es schon Sinn eine größere zu wählen!

Das Einzige ist natürlich das bei 80er Platten das Preis/Leistungs bzw. der Preis pro GB besser ist!

Aber lass uns jetzt nicht daran hochschaukeln! Entscheiden muss ja Meister OZ. :cool:

Is nicht einfach zu entscheiden wo man spart! Ich hab mich damals erstmal mit etwas weniger Speicher begnügt und mich noch ne weile mit meiner GF2 MX :kotz: rumgeplagt!

9. Heatseeker

Heatseeker Guest

@ Zauberer_von_Oz

Na ja viel is nicht hinzuzufügen! 1041 Blade!

Ich selbst hab n Alpha Pal 8045 siehe auch Nethands.

Das TSP is schon OK wenns dir echt zu laut sein sollte kannste dir da immernoch zwei Päpste einbauen!

Und auf jeden Fall dein Gehäuse belüften! Wozu haste schon das Chieftec?

Würd auch ruhig die 120er Platte nehmen 80 is fast schon kein Standart mehr.

mfg Chris

10. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Also... mal:

- der PC sieht ja wirklich lecker aus!:D

Aber ein paar kleine Sächelchen:

- Grafikkarte: mein Geheimtipp ist zur Zeit eine Radeon 9500 (NonPro) Enhanced von Sapphire, die sich aber auf 9700er (NonPro)-Niveau übertaktten lassen kann (Uebertaktungserfolg garantiert, und Garantie bleibt trotzdem gewährt. Kostet ca. 200 ?; und erhältst Du exklusiv bei http://www.radeon-shop.de

- Netzteil: TSP ist zwar nicht ganz schlecht, aber als Dual-FAN nicht grad sehr leise. Empfehlenswerte Netzteile findest Du hier: http://www.8ung.at/iwannaknow/empfamdnt.htm

- Forumskühler wurde Dir bereits empfohlen... dann empfehle ich Dir noch Arctic Silver 3 Wärmeleitpaste. Dann noch zwei Gehäuselüfter... Papst 8412NGL oder 8412NGLV (letzterer ist temperaturgeregelt).

- Funcomputer ist kein Kiosk... finde ich von der Auswahl und den Preisen her... die haben sogar eine Niederlassung in der Schweiz (wo ich wohne)... soviel zum Thema klein! BTW: auch E-Bug ist nicht übel. Mindfactory verkauft leider nur boxed Prozessoren, ansonsten eine feine Adresse.

Gruss,

Karl

11. Heatseeker

Heatseeker Guest

Wie siehts mit K&M aus? Hatte da noch nie Probleme.

Wenn du keine 9500 Pro mehr bekommst is die 9600 Pro OK denke ich mal.

Mit Kühlung meinte ich den Prozessor Kühler oder willste Boxed kaufen?

Ne gute Gehäuselüftung schadet auch nicht!

12. Heatseeker

Heatseeker Guest

Na finde schon das das ein fettes Sys wird! :confused:

Aber High End hin oder her Top Koponenten bis auf den Speicher, der haut mich nicht so vom Hocker wegen CL3!

Und persönlich mag ich LG nich so!

Was haste sonst geplant? Kühlung, GraKa?

Haste schonmal n PC gebaut? Ich hab bis jetzt noch keien probleme wegen defekten innerhald der Garantie gehabt aber die sichere Seite is klar von Voerteil! Obs mit 150? wert wär...

die kann man auch sparen oder besser anlegen.

mfg Chris

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page