1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

was haltet ihr von diesem System?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by pencilcase, Jun 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    bin neu hier und wollte mir von den Hardware-insidern hier das OK bzw. Verbesserungsvorschläge für das unten aufgeführte system geben lassen(Preislich sollte es insgesamt aber in etwa gleich bleiben).
    Erstellt habe ich das ganze mit dem PC-Konfigurator bei www.alternate.de , wo ich das ganze auch gleich zusammenbauen und auf funktionalität prüfen lasse.
    ich bin übrigens nur gelegenheitsspieler, ich arbeite auch viel mit dem PC, teilweise bildbearbeitung und Videoschnitt.
    Die laufwerke und lüfter habe ich einfachheitshalber mal weggelassen, das ist nicht das große problem.
    Am wichtigsten wären mir kommentare zur Kompatibilität, besonders, was Mainboard und Arbeitsspeicher angeht(trotz konfigurator gab es hier praktisch keine einschränkungen in der Auswahl).
    (nur, damit ihr es nicht übersehtà Unter jede komponente habe ich einen kleinen kommentar zu meiner wahl geschrieben)

Hier meine zusammenstellung:

Mainboards Sockel 939 € 99,-
    Asus A8R-MVP
    CrossFire Xpress 1600, Sockel 939, 1000 MHz (DDR)
    >Man sagt, es läuft stabil, außerdem ist es passiv gekühlt, was mich auch nicht unglücklich macht. Wichtig ist auch, dass es sich mit den RAM verträgt.

Arbeitsspeicher DDR 1 GB Kits (2 Module) € 110,-
    Crucial DIMM 1 GB DDR-400 Kit
    für PC, PC3200, CL2 2-2-2-6
    >Schlecht dürften die auf keinen Fall sein, hab sie wegen der guten latzezzeiten und der guten bewertungen ausgesucht, sie sollten nur gut mit dem Mainboard zusammenarbeiten (bei alternate gibt’s übrigens keine corsair, falls die jemand vorschlagen will)

Netzteile über 400 Watt € 84,-
    Tagan TG420-U01 i-Xeye
    für ATX - EPS Mainboards, 2x SATA
    >Wollte eigentlich eines von bequiet, hat alternate aber nicht…aber auch das soll leise und gut sein.

Gehäuse Midi Tower € 64,-
    Thermaltake Soprano
    4x 5,25" / 2x 3,5", 5x 3,5", ATX, ohne Netzteil
    >Das hat ein bekannter von mir, es ist sehr geräumig, man muss nicht schrauben sondern nur klipsen und 2 leise lüfter sind auch schon drin.

CPU Sockel 939 € 339,-
    AMD Athlon 64 X2 4200+
    2200 MHz, 2x 512 KB, 1000 MHz (HyperTransport), Sockel 939
    >Ich denke, das passt, oder?

Grafikkarten ATI PCIe € 229,-
    Sapphire Radeon X1800XT ViVo
    256 MB GDDR3, Radeon X1800 XT, PCIe x16
    > Bin eigentlich Nvidia-Fan, aber was ich in den Foren so lese, ist das momentan der Preis-Leistungs-Knüller schlechthin...gut, dass ich so flexibel bin;-)

Würde mich auf jeden Fall sehr über ein paar Antworten freuen,
    bis dann,

pencilcase

2. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Ich würde mir an Deiner Stelle auch mal den Konfigurator bei mindfactory.de anschauen, die sind deutlich billiger als alternate!
    Die GraKa kostet dort z.B nur 182 EUR...

Auch hardwareversand.de soll günstige Komponenten haben...

:cool:

3. heimOr

heimOr Kbyte

ich schätz malhttp://www.hardwareversand.de könnte noch billiegr sein. die ahben auch gute preise und bei denen kostet der rechnerzusammnebau 10€

4. Hallo,
    danke für die Tips, ich schau da gleich mal hin....

Aber ist die Zusammenstellung allgemein in Ordnung?

MfG

pencilcase

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page