1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haltet ihr von diesem System?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DJ_Franks, Nov 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

aber die werden vom gehäuse gestützt, die pci ind agpkarten - du schraubst sie ja auch fest....

infineonram (original) ist auch sehr gut - nimm 333er CL2,5 - der reicht vollkommen aus...wenn der billiger is mein ich als twinmos

ansonsten ist das sehr gut....

bei den DVDbrennern ist es auch so eine art glaubensfrage ob pioneer, sony, teac, nec oder sonst was...

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hardware, die in den PCI-Slot kommt, wird von der "anderen" Seite von einer Schraube gehalten/fixiert, sodass das MoBo das Gewicht nicht alleine halten muss.

Gruß
    wolle

3. DJ_Franks

DJ_Franks Kbyte

Also dann lieber Twinmos 2x256 MB anstatt Mushkin?
    Oder Infineon?

Das mit dem Verbiegen hört sich aber gar nicht gut an...
    Aber müsste sich dann das Board nicht auch wegen der Grafikkarte oder Soundkarte verbiegen? Die wiegen doch auch einiges..

Und sonst, wie ist dieses System?

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

twinmos ist sehr gut!

da sagt dir jeder das selbe (synchron is besser)

es geht dann ja auch nicht der cpu schlecht mit dem kühler sondern dem mobo! da das mobo senkrecht steht, kann es dazu kommen das sich das mobo verabschiedet, trotz korrekter montage!! das passiert dadurch, dass der kühler das mobo verbiegt....und das ist nicht so daher geredet...das ist wirklcih schon passiert...

5. DJ_Franks

DJ_Franks Kbyte

kennst du twinmos 2,5CL? kostet genau soviel, hab ich auch zur auswahl

Hmm... wieso sagt da jeder was anderes..

Aber der Kühler wird doch am Mainboard montiert und liegt deshalb nicht auf dem Prozessor, dann dürften doch keine Probleme zu erwarten sein, oder?

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich kenne mushkin nicht...
    den 2800+ gibts auch schon billiger. hol dir einen 2600+ t-bred

speicher sollte 333er sein (wegen synchronität von FSB und RAM)

board nimm ein MSI K7N2-Delta-L/IL/ILSR oder ein EPOX 8RDA3+ (asus hat nen schlechten support)

der cpu kühler ist zu schwer - nimm nen EKL 1041 sunon oder nen spire whisper rock IV

graka hierher beziehen: www.radeon-shop.de

7. megatrend

megatrend Guest

MSI und Epox sind sicher valable Alternativen. Abit würde ich eine Stufe tiefer sehen, weil dort der Support noch ein bisschen besser sein könnte (damit meine ich, dass z.B. die BIOS-Pflege).

Gruss,

Karl

8. megatrend

megatrend Guest

Nein, die ist besser. Was bei Asus einfach mühsam ist, ist der Support: probier' mal, bei der Hotline durchzukommen! Oder dass ein Mail beantwortet wird!

Gruss,

Karl

9. megatrend

megatrend Guest

Das glaube ich nicht.

Nein. RAM wird bei BIOS-Defaults by SPD-EPROM betrieben. Man muss also im BIOS entweder auf RAM-Taktung SYNC (synchron) stellen oder die entsprechende Taktung anwählen; wobei ich nicht ganz ausschliessen will, dass es irgendwo ein BIOS mit SYNC als Default gibt.

Die Revision 1 hatte mehrere Bugs: langsames booten, grottenlahmer PCI-Bus-Transfer etc. Trotzdem wurde es div. Male Testsieger. Da sieht man, wie unseriös diverseste Zeitschriften testen. Das Board ist so hoch in den Tests wegen der Ausstattung - aber die kriegst Du jetzt mit dem MSI K7N2 Delta-ILSR und dem Epox 8RDA3+ auch.

Gruss,

Karl

10. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Also Du solltest PC333-RAM nehmen; ich empfehle Dir Original Infineon.

Ein XP 2600+ tut's auch.

Motherboard: da empfehle ich Dir eher das MSI K7N2 Delta-L (ev. in der ILSR-Version, falls Du diese Zusatzfeatures wünschst/brauchst).

Und: also von Mindfactory habe ich etlich gutes gehört (habe auch mal auf die Hotline angerufen, die Erfahrungen waren gut).

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page