1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haltet ihr von diesen Rechner ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by smokyroyal, Oct 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. smokyroyal

smokyroyal Byte

Hi Leute,

Ich wollte mir einen neuen Rechner zulegen und hab ein meiner Meinung nach gutes Angebot gefunden.
    Da ich mich aber schon länger mit Pc Hardware nicht beschäftigt habe wollte ich mal eure Meinung zu dem Rechner wissen.

Hier die Daten:

# CPU: AMD Phenom™ II X4 925 Quad-Core Prozessor

Betriebssystem: Original Windows® 7 Home Premium 32-bit (OEM Version)
    # Taktfrequenz: 2,8 Ghz
    # Arbeitsspeicher Typ: DDR3 1333 MHz
    # Arbeitsspeicher Kapazität: 4 GB
    # Festplattenkapazität: 1,5 TB

ATI Radeon™ HD5670 PCI Express Grafikkarte mit 1024 MB GDDR5 Grafikspeicher, 1 x D-Sub VGA,1 x DVI-I, 1 x HDMI (unterstützt HDCP) und DirectX® 11

Multiformat DVD-/CD-Brenner Unterstützt alle gängigen DVD-/CD-Standards, inkl. Dual Layer DVD-R und DVD+R

8 Kanal High Definition Audio

Integrierter USB 2.0 Flashkartenleser liest und beschreibt alle gängigen Flashkarten
    Integriertes IEEE1394 FireWire
    Integrierte Netzwerkarte Gigabit LAN 10/100/1000 Mbit/s
    Integriertes WLAN 802.11 b/g/n
    Kabellose Tastatur und Maus

Es handelt sich um B-Ware mit 12 Monate garantie.
    Es ist ein Medion Rechner, den man halt direkt über Medion bestellt und bei dem Shop sind laut angaben Versandrückläufer oder Ware mit kleinen Optischen Mängeln.

Ich hab dort auch schon andere Artikel bestellt und immer Neuware erhalten ich denke mal die werden die Sachen nicht los und verkaufen Neuware als B-Ware damit sie nur 12 Monate Garantie geben können.

Ach ja das wichtigste Preislich würde ich dort 400€ bezahlen.
    Soweit ich weiß ist die Festplatte von Wester Digital, das Board meistens Asus,Gigabyte oder Msi. Die Ram sind von Samsung meistens und das Laufwerk ein LG.

Ich hab mal den Rechner selber zusammengestellt mit Windows 7 OEM und einer günstigen Funk Tatertur + Maus und bin auf 590€ gekommen.

Da ich das Windows und die Tastertur + Maus und W-Lan Stick nicht brauche könne ich das ja noch verkaufen und würde damit ca 100€ wieder reinholen oder meint ihr nicht ?

Danke schonmal für eure Hilfe und Meinung

Mfg
    smoky

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

400€ ist ein Schnäppchen, da im Shop noch ein Batzen mehr verlangt wird.
    http://www.medion.com/de/electronic...0D131B611FF83D406B.appserv33?category=&recId=

Ob du 100€ für das Zubehör kriegst, ist aber fraglich. Vielleicht kriegst du das für die Original-Verpackung bei Ebay. ;)

Wenn du nicht mehr großartig aufrüsten willst - eine schnellere Grafikkarte ist aber kein Problem - Netzteil wird dann aber wohl auch ein neues fällig. Das vorhandene soll nur 300 Watt haben.

Dann musst du den PC aber in den ersten 14 Tagen gründlich auf Fehler überprüfen, um noch widerrufen zu können. Ansonsten musst du mit einem eher bescheidenen Garantieservice leben.

3. smokyroyal

smokyroyal Byte

Ich fand auch das es ein Schnäppchen ist daher hatte ich halt überlegt gehabt, es ist genau der Rechner den du gefunden hast und man hat natürlich 14 Tage rückgaberecht was ja schonmal gut ist :)

Wo hast du das den gelesen mit dem 300W Netzteil?
    Weil das wäre doch sogar für die jetzige Grafikkarte zu wenig oder ?

Ich glaube für das Geld kann man keinen besseren Rechner kriegen :)

4. deoroller

Ich habe das mit dem Netzteil geschätzt. Die werden da wohl kaum eins einbauen, dass auch für eine HD5850 reicht.

Das wichtigste ist wirklich, dass du den PC ausgiebig prüfen kann und dein Geld im Zweifel zurück kriegst. 400€ sind auch für ein Schnäppchen viel, die man nicht leichtfertig riskieren sollte.
    Man weiß ja nicht, was der Vorgänger mit dem PC gemacht hat, bevor er ihn zurück gegeben hat.

Edit: Über den Verkäufer solltest du noch Infos über Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit einholen.

5. smokyroyal

smokyroyal Byte

ja da hast du recht :)

Ich hab da schonmal einige Artikel als B-Ware bestellt und immer das Glück gehabt das es Neuware war die sie wahrscheinlich zum regulären Preis nicht mehr los werden.

Wenn der Rechner nicht "Versiegelt" ist könnte man ja einfach mal rein schauen was so verbaut ist und dann immernoch überlegen ob ma das Teil behält oder halt wieder zurück schickt.

Was mich interessieren würde, da ist ja schon WIndows 7 vorinstalliert, da ich aber bereits Windows 7 + Lizenz besitze ich die natürlich überflüssig für mich. Ich denke mal die wird ja schon bereits voraktiviert sein, kann ich die trotzdem noch verkaufen und einfach den Rechner neu aufsetzen mit meiner WIndows 7 Version?

Hab nähmlich bei ebay gesehen das die Leute teilweise 70€ bieten für eine OEM Version.

6. deoroller

Die Version, die Medion aufspielt, kommt ohne Datenträger daher. Man sollte gleich zu Beginn Recovery-Medien anfertigen, mit denen der Auslieferungszustand wiederhergestellt werden kann. Das ist mit deiner Windows 7 Version nicht möglich. Deshalb würde ich die zum PC gehörige Windows 7 Version behalten, zumindest bis die Garantie abgelaufen ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page