1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haltet ihr von dieser externen Festplatte?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Fedor, Mar 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fedor

Fedor Kbyte

Moin,

Ich bin grade auf der Suche nach einer externen Festplatte und bin auf diese gestoßen:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A9UW14

Was haltet ihr von der, oder habt ihr noch andere Vorschläge? Wie sit das Preisleistungsverhältnis?

Größer als 205 GByte müsste sie nicht sein, dafür aber gut auf dem Schreibtisch aussehen.

Gruß Fedor

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

ist ok und sieht doch gut aus...

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Hallo!
    Die gleiche Platte gibt es bei Mix-Computer Giessen zu folgenden Konditionen:
    Western Digital My Book Essential Edition, 250 GB, 8,9/8192/7200, USB 2.0 (WDG1U2500E) 82,03 €.
    Allerdings liefern die dort nur per Nachnahme, was mich persönlich etwas stört. Aber dort gibt es auch noch jede Menge anderer Platten. Schau Dich einfach hier mal um. Von den Preisen her sind die ganz ok.

Gruß Horst1!

5. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

6. Wolfgang77

Hallo,
    einfach eine IcyBox kaufen und Festplatte einbauen.
    IcyBox IB-360U-BL von Raidsonic, die bietet zum Beispiel beide Anschlußarten (USB, Firewire).
    Info IcyBox:
    http://young-modders.de/index.html?Reviews/Raidsonic/IB-360/ib-360
    Raidsonic:
    http://www.raidsonic.de/de/pages/pr...57&PHPSESSID=5cfc32090f268021d1826382f1769067

7. Fedor

Fedor Kbyte

Also ich habe jetzt nochmal weiter geguckt bei Western Digital!

Und da ich wohl eher eine etwas tragbare Festplatte brauche, bin ich auf diese gestoßen:

http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=261

Und wen das mal nicht stylisch ist...:)

Oder wieder irgendwelche negativen Dinge???

8. Wolfgang77

Das ist ja eine andere Liga, da ist eine 2,5 Zoll Notebook-Platte mit 5400 U/min eingebaut. Oben das waren schnell 3,5 Zoll Laufwerke.

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Was du aber bei der USB-Bremse vernachlässigen kannst..

10. Fedor

Fedor Kbyte

Ja das das 2.5 und 3.5 Zoll festplatten jeweils waren, ist mir schon klar, aber wie siehts dort mit negativen dingen aus?

Ich bräuchte nämlich eher ne etwas mobilere

11. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Die Passport hab ich neben mir liegen. Mucksmäuschenstill ist sie :D...nein schöne Platte, schnell und zuverlässig. Aber sehr anfällig für Fingerabdrücke

12. Wolfgang77

Könnte mir auch gefallen, wenn ich mal wieder Kleingeld übrig habe dann .. :)

13. Fedor

Fedor Kbyte

ja das sind doch mal erfreuliche antworten....siehste woll

dann wird die wohl gleich mal bestellt!!!

Gruß Fedor

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page