1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haltet ihr von dieser Konfiguration?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by k0iii, Mar 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. k0iii

k0iii ROM

Hallo,
    ich plane mir in naher Zukunft einen neuen Pc zu kaufen.Da bin ich auf Hardwareversand.de gestoßen.Nun wollte ich mal wissen was ihr von der Konfiguration haltet bzw was man noch verbessern kann/muss.Der Pc soll hauptsächlich zum Spielen und zur Videobearbeitung genutzt werden und soll optisch schon was her machen.

Mein System:
    CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Tray
    Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS3
    CPU-Kühler: Zalman CNPS8000 (reicht der auch wenn die CPU overclocked wird und passt der ins Gehäuse?)
    RAM: 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2(oder besser 4Gbyte?)
    Gehäuse: Antec Nine Hundred ohne Netzteil
    Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt
    Grafikkarte: MSI NX8800GT Zilent, NVIDIA 8800GT
    HDD: Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
    Laufwerk: LG GH20N bare schwarz
    Betriebssystem: WIndows Vista Home Premium 32-Bit SB Version (oder 64-Bit wegen 4Gbyte RAM?)

2. fl000

fl000 Guest

Wenn du vorhast den Q6600 zu übertakten, solltest du auf jeden Fall den Scythe Mugen nehmen.
    Als HDD lieber eine Seagate oder WD.
    Wenn du dich für 4 GB entscheidest, würde ich Vista Home Premium 64 Bit nehmen, damit du den vollen Speicher nutzen kannst.

Ansonsten sieht das schon ganz gut aus.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Leider ist bei den Kühlern grade Ebbe im Shop und der Zalman ist von der Kühlleistung nicht der Beste. Würdest du dich trauen den CPU-Kühler zu wechseln?

4GB RAM sollten es schon sein. Beim Netzteil genügen dafür 500W. Vista würde ich schon in der 64Bit Version nehmen. Bei der Festplatte solltest du zu Seagate oder Western Digital greifen, da Geräte von Samsung den Ruf haben nicht allzu lange zu halten.

4. k0iii

k0iii ROM

Ich hab jetz mal die Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II als HDD,für den RAM 2 mal das Kit,Windows Vista 64-Bit und bei e-bug den scythe mugen.ich bleib dann doch lieber bei dem 550 watt NT .Noch ne andere Frage: Das gehäuse bietet ja noch 2 weitere slots für Gehäuselüfter an lohnt sich dass dort noch welche einzubauen und wenn ja welche könntet ihr mir empfehlen? (ich hatte mir den Scythe SFlex 1600rpm ins auge gefasst)

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ähm...Maxtor ist auch nicht das wahre, nimm doch einfach eine von Deagate oder Western Digital, wie oben empfohlen.
    4x 1024 MB sind auch sinnfrei, nimm lieber 2x 2048 MB. Und fals der PC leise sein soll: Nimm Lüfter mit max 1200upm.

Gruß DarkRhinon

6. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Na klar lohnt sich das, aber jedes drehende Teil verursacht Geräusche. Das Case ist übrigens erste Klasse, damit kann man schon ein tolles System aufbauen. Bei den Festplatten hörst Du von mir das Gleiche wie von den anderen Herren. Ich würde Dir sogar vorschlagen, eine 250 GB große Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS für 42,53 € für's System und eine WD Caviar SE 500GB, WD5000AAJS, SATA II für 74,21 € (Preise bei HWV) für die Aufnahme der Daten im System unterzubringen. Die Seagate ist die schnellste Platte auf dem Markt, dazu sehr laufruhig und die WD ist ebenfalls eine sehr laufruhige, dabei aber auch schnelle Platte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page