1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DrHyde, Mar 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DrHyde

DrHyde ROM

Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC, der mich in Sachen Spiele (Fußball-Manager etc, keine neusten 3D-Spiele in höchster Auflösung!) und in Sachen Bildbearbeitung (einfach) nicht im Stich lassen soll. Ein Betriebssystem müsste ich auch wohl haben, Vista oder XP? Als Preisgrenze habe ich mir 600,-- gesetzt.
    Beim Dealer um die Ecke habe ich folgendes Angebot bekommen. Ich hoff, Ihr könnt mir ein wenig weiter helfen, ob diese Zusammenstellung SInn macht oder eher nicht.

Gehäuse: F MIDI LC-Pro 901S 400W 12 CM B/SI

Board: MSI SoAM2 K9N4 Ultra-F

CPU: AMD Athlon 64X2 AM2 4000+ Box

Ram: 2 x DDRAM 512MB PC 667 G.Skill CL5.0

HD: SATA2 80 GB Samsung HD080HJ7 8MB

GraKa: VGA 256MB XpertVision/Palit GF7100GS

Brenner: DVD-ROM 16/48x Samsung SH-D162C/Black

Tastatur: LabTec Standard Keyboard Plus

Maus: Logitec Wheel M-BJ58 opitcal

Betriebssystem: Win XP Home

Gesamtpreis: 593,00 EUR

Was haltet Ihr von der Zusammenstellung?!? Ist das PL-Verhältnis in Ordnung?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. Pinkybrain

Pinkybrain Kbyte

Graka ist nicht dabei empfehlenswert
    Tastatur Maus ist auch nicht besonders
    Festplatte viel zu klein 200GB ist minimum

Preis Leistung finde ich nicht gut. Oder besser gesagt wenn die erfahrung da ist PC selber bauen!!!

Und XP ist noch besser als Vista vorerst da einiges noch nicht läuft an Spielen und Programmen

3. Babun

Babun Kbyte

Hey!
    Für einen Spiele PC + Betriebssystem + Maus + Tastatur werden 600€ etwas knapp.
    Wenn dir nicht mehr als 600€ bereitstehen würde ich dir dieses System vorschlagen!
    Was du noch verändern könntest ist die GraKa, da diese sehr viel Strom verbraucht!
    MFG Babun

Attached Files:

4. DrHyde

DrHyde ROM

Besten Dank, hört sich wirklich jut an... schnellerer Prozessor, größere HDD, so soll´s sein ;-)
    Maus + Tastatur kann man sich auch sparen, nimmt man erst das alte Ding vom "kaputten" PC...
    Zu Vista hab icxh auch schon gehört, das man erstmal bei XP bleiben sollte und ggfs. später das Upgrade fährt, sind wohl noch zu viele Kinderkrankheiten bei Vista...

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn du ein neues System kaufst, würde ich nichtmehr zum "alten" XP greifen. Die CPU ist schon flott genug. Das System von Babun kann man so nehmen. Vielleicht noch eine 2. HDD mit 250GB von Western Digital hinzu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page