1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

was haltet ihr von dieser zusammenstellung?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by radioactive92, Sep 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Die Konfig verwirfst du besswer wieder.
    Machs lieber so:
    Phenom II X4 955
    Alpenföhn Groß Clockner
    Gigabyte GA-MA770-UD3
    A-DATA Value DIMM Kit 4GB DDR2-800 (oder anderer günstiger Markenspeicher)
    Seagate 7200.12 750 GB Sata II
    Netzteil wird gewählt, wenn die Grafikkarte feststeht.
    Wie groß ist denn dein Monitor? (für die Wahl der Grafikkarte wichtig)
    Gehäuse und Laufwerke hast du schon?

2. Last edited: Sep 9, 2009
  3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ja genau, diese CPU ist richtig.
    Nimm eine GTS 250 512 MB oder maximal eine GTX 260 216.
    Für die GTS 250 genügt ein Enermax Pro82+ 425W oder Corsair VX450W oder BeQuiet Straight Power E6 450W. Für die GTX 260 216 nimmst du besser ein BeQuiet Straight Power E6 500W, damit du noch etwas "Luft nach oben" hast. ;)

4. und diese konfiguration reicht dann aus, um aktuelle spiele (z.b. bfbc2) in normaler bis guter qualität zu spielen?
    sollte da nicht schon ddr3 ram eingebaut sein?

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja.
    Warum? Bringt keinen Leistungsvorteil. K&#246;nnte lediglich dann interessant sein, wenn du in < 2 Jahren wieder aufr&#252;stest.

6. ok, dann danke ich euch für eure tipps und für die schnellen antworten, und ich werd dann mal schauen, was ich mir jetzt kaufe ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page