1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was hat das mit Computern zu tun?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Joa, Mar 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joa

    Joa Kbyte

    Liebe PC-Welt-Redakteure, wenn ihr nichts zu eurem Thema zu schreiben wißt, dann liegt das jedenfalls nicht daran, daß es zum Thema „PC“ nicht mehr genug zu schreiben gäbe. Wenn ihr nicht genug Leute habt, um zu recherchieren, dann habt wenigstens Mut zur Lücke und füllt eure Seite nicht mit irgendwelchen skurrilen Pressemeldungen!

    Im übrigen beweist gerade die „Generation Smartphone“, daß Menschen aus Prinzip nicht nur die Ressourcen verbrauchen, die sie benötigen, sondern alles verpulvern, was nur greifbar ist. Unser Wirtschaftssystem ist als Wegwerfgesellschaft konzipiert und lebt immer über seine Verhältnisse.
    Das wird sich auch nicht ändern, wenn ein chinesischer Prof. Frankenstein künftig lauter kleinwüchsige katzenäugige Kinder zeugt und mit Pillen manipuliert.
     
  2. Ralph1

    Ralph1 ROM

    Hallo,
    ich finde es schon richtig, dass sich PC-Welt zu solchen Themen äussert. Gerade die Biotechnologie macht vor nichts halt. Und ein Wissenschaftler sagte neulich: Die Menschen haben bisher noch jeden Fehler gemacht, den sie zu machen instande waren. Wenn wir die Scheuklappen aufsetzen, werden wir eines Tages in einer Welt wach werden, in der wir nicht mehr leben können/wollen.Liebe Grüße Ralph 1
     
  3. as80796

    as80796 Byte

    Diese größenwahnsinnigen, die Gott spielen wollen. Vor ein paar Wochen ein saftiges Steak aus einer Stammzelle... wie gut, daß ich auch ohne die Pille dieses Profilneurotikers Vegetarier bin - heute mutierte Menschen.

    Wie schon genannt: ein Ressourcenverschleiß durch immer neuere, so oft unnötige Technik. Das alte Glump liegt dann zuhause im Schrank und rottet vor sich hin. Kaum ist eine Neuheit draußen, wird schon die nächste großspurig angekündigt. Und die nette Idee ein Pfand von 10€ auf Handys, Tabs & Co. einzuführen wirkt eher lächerlich.

    Und was auf der Cebit so alles vorgestellt oder gewünscht wurde, spottet teils jeder Beschreibung. Man redet den Leute solange jeden Sch.eiß ein, fragt sie ein bißl suggestiv und schon wünscht sich eine große Mehrheit z.B. Küchengeräte(!) die mit dem Internet kommunizieren. Also wenn einer mit dem Kühlschrank kommuniziert dann bin das ausschließlich ich... obwohl geht das überhaupt? Es ist ja gar kein Bosch wie weiland Axel Hackes Kühlgerät. ;-)

    Im ungebremsten Ressourcenverschleiß (sowie auch in den Eßgewohnheiten vieler) eine Verlangsamung reinzubringen wäre wohl eher passend, wenn es um die Erde, das Leben auf ihr ginge und nicht, um den Ruhm profilsüchtiger Neurotiker.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page