1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was heißt das nun für Homepagebetreiber?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jkarld, Mar 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jkarld

jkarld Byte

Habe ich nach diesem Urteil weiterhin Probleme wenn ich auf andere Internetseiten verlinke? Schließlich sind alle Seiten über Urheberrecht gesetzlich geschützt. Und was ist wenn dieser Homepagebetreiber zudem auch noch o0hne mein Wissen auf einen GEMAgeschützten Musiktitel verweist? Wer weiß Antwort? Sind Antworten hierauf erlaubt, oder nur als kostenpflichtige Rechtsberatung Anwälten vorbehalten?

Offenbar soll den privaten Homepagebetreibern und Nutzern der Spaß an der kostenlosen bereitstellen von Inhalten verdorben werden. Erst kürzlich stieß ich auf eine Gedichtsseite die vom Betreiber eingestellt wurde, weil die Überprüfung, welche Gedichte die neu verlängerte 75 JAhre (nach dem Tod) Grenze des Urheberschutzes verletzen könnte, zu arbeitsintensiv war

Ich bin kein Gegner vom Urheberschutz, aber diese Schutzgesetze schießen über das Ziel hinaus, Begünstigen einseitig die kommerziellen Anbieter und schränken die privaten Nutzer und Betreiber ein. Warum schreibt der Gesetzgeber keine explizite Kennzeichnungspflicht für kommerzielle kostenpflichtlich Angebote verbindlich vor?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn du direkt auf Musikdateien verlinkst oder dir fremde Inhalte zu eigen machst, hast du ein Problem. Das war aber schon immer so.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page