1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was heißt USBC.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by dieTony, Sep 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dieTony

dieTony ROM

Hallo Zusammen,

ich habe auf meinem USB Stick einen Ordner mit Flash Dateien, Bildern, swf etc. . Als ich diese heute aufrufen wollte, war dort nur noch eine Datei mit folgendem Namen:

USBC■.

Sie ist nicht zu öffnen o.Ä..

Was ist das? Und wo sind meine Dateien hin?

Das ist nur bei diesem einen Ordner, alle anderen Dateien sind in Ordnung. Der Stick war dauerhaft in meinem PC. Und ich habe auch nichts daran vorgenommen.

Ich hoffe mir kann jemand eine Antwort geben.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Tony

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

welches Dateisystem ist auf dem Stick? Hast du es inzwischen auf Fehler geprüft?
    Versuch an die Daten über Linux Live noch ran zu kommen.

3. dieTony

dieTony ROM

Ist das hier richtig? http://www.linux-live.org/

Habe aber Windows...
    Falls das was zu sagen hat.

Dateisystem: FAT32

Generic Flash Disk USB Device

Womit prüfe ich denn auf Fehler?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

mit chkdsk.exe
    meine Frage zielte darauf ab, ob damit ein Schreibzugriff auf den Flashspeicher nach dem Fehlerauftritt erfolgte, was die Datenrettung auf dem Stick verschlechtern könnte.
    Datenrettung(reiner Lesezugriff) unter Linux kommt vor einer Dateisystemreparatur(Schreib-/Lesezugriff)
    Linux Live CD kann eine Knoppix-, Ubuntu-Distri, usw. sein.
    > http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...r-rootkits/377896-datensicherung-knoppix.html

Deo scheint jedoch Malware zu wittern...:haare:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page