1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ihr von Vista haltet!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by $@Pp|-|!r€, Jan 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. $@Pp|-|!r€

$@Pp|-|!r€ Kbyte

Ich hab heute geburtstag und hab Vista bekommen. Benutze es seit heute Morgen. Bin echt zufrieden damit ausser das ich im momment noch alle beta treiber benutzen kann und die kamera ging 1mal dann aber nicht mehr :(
    Sound ist beta aber funzt prima. internet (wlan stick von Fritz) funktioniert aber lädt die seiten länger als bei xp. Sofort Aero Glass eingestellt und war positiv überrascht das es so gut aussehen würde. 3D ist i.O. Spiele funzen nicht so viele und sie laden ebenfalls länger als beim xp. Als anti-vir dient "avast" vista. ati treiber ebnfallt beta. Die spiele die drauf sind , sind recht lustig z.B mit kuchen "backen". Mal sehen wenn alle treiber nicht mehr "beta sind"

Zitat : Gutes Betriebssystem mit vielen neuen featurs, moderner oberfäche. Bis jetzt nix negatives bemerkt ausser das mit den spielen.

PS : ich nutzte Vista Home Premium 32-bit.

Jetzt schreibt ihr von euren erfahrungen mit vista.

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Aber trotzdem zufrieden? Bist du bescheiden...:D

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. Windows Vista bietet meiner Meinung nach schon viele Verbeserungen. Nur solche Dummheiten wie die Treiberzertifizierungspflicht bei x64- bit Versionen oder die DRM- Regelungen sind halt etwas doof.

5. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

habe Vista Ultimate seit 4 Tagen. Bin sehr zufrieden, auch wenn sehr vieles neu erarbeitet werden muss.

9 Jahre alter Drucker funktioniert nicht (Epson Stylos Color pro), Scanner (3 Jahre) leider auch nicht.

Ansonsten bisher alles OK.

Uwe

6. otto42

otto42 Kbyte

Was bringt dir Vista?
    Was hast du jetzt für Vorteile?
    Welche Programme laufen schneller oder sind sicherer?

Scheinbar hast du doch nur Probleme?

7. Sele

Sele Freund des Forums

Das selbe unnütze Geschwafel gab es bei WinXP auch, und heute ist es das am meisten genutzte Betriebssystem.

8. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hallo,

ich persönlich nutze die Beta 2 Ultimate und werde mir Vista nicht so schnell zulegen. Zumindest jetzt noch nicht. Bei mir hat die Installation sehr schnell ohne Fehler funktioniert. Ich finde das Design wirklich sehr ansprechend und gelungen (wer das bunte hal mag). Auch die zusätzlichen Futures finde ich ok. Mann kennt das meiste zwar schon von einem andren Hersteller aber ist sehr nett gemacht. Sicherlich auch einiges inpuncto Sicherheit wobei da noch einiges passieren muss/wird sowohl von Microsoft wie von der anderen Seite auch (siehe Rutkowska usw.). Es gibt wenige TReiber, kaum oder wenige Programme. Nach der Installation war mein RAM im leerlauf mit 540 MB belegt. Das Minimum waren 345 MB aber danach sah der Desktop wie bei meinem XP aus :) Es ist noch zu früh um wirklich sagen zu können was ich wirklich von Vista halte. Mommentan ist das einzige was mich beeindruckt wirklich nur das Design sonst nichts. Sonst neigt die Tendenz eher zum negativen. DRM, Treibersignierung. Ich finde die Bedienung des Systems (z.b. Systemsteuerung) auch nicht wirklich intuitiv. Es gibt Tools mit denen sich ein WinXP in ein Vista umwandeln lässt, zwar nur optisch aber mir langt es:) Ein weiterer Grund für meine zurückhaltung ist ein Mandriva One das auch mit einer sehr schönen Oberfläche und sehr liebevoll gestallteten Icons und Menüstills glänzt. Das System war genau so schnell wie ein Vista installiert hat die ganze Hardware erkannt. Auch Wechseldatenträger oder mein mp3 stick wurden automatisch erkannt und auf dem Desktop angezeigt.Das System bootet etwas schneller und bleibt sicherlich länger Virenfrei als mein XP oder mein Vista. Mit Cedega bekommt mann jede Menge Spiele unter Linux ans laufen. Das System kostet nix:) Der Softwareumfang ist enorm und bietet alles was mann fürs Zuhause und für´s Büro benötigt. Aber ich komme vom Thema ab. Deshalb kaufe ich mir Vista warscheinlich erst wenn es das ganze mit einem SP2 zum 1/3 Preis gibt.

Viele Grüsse,

Fanatyc

9. otto42

otto42 Kbyte

Nenn mir die Vorteile, bevor du solche Sprüche los lässt!

Persönlich habe ich Windows Vista schon seit September im Test und jetzt auch Windows Vista Ultimate seit einer Woche im Einsatz.
    Ergebnis: Ein Umstieg lohnt sich zur Zeit noch nicht.

10. Sele

Sele Freund des Forums

Seit wann werden hier Forderungen gestellt? Habe ich irgendwo irgendetwas zu irgendwelchen Vorteilen gesagt? Ich kann mich nicht erinnern!

Und welche "Sprüche" habe ich losgelassen? Ich habe simpel und einfach eine Tatsache genannt.

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Letztlich richtig, aber wieviele Kaiserschnitte waren bis zu dieser Geburt nötig? Die Patientin liegt ja heute noch im Kreißsaal, da geht die Tür auf und die nächste Niederkunft steht bevor...
    ... und das, nachdem die Schwangerschaft mehrfach künstlich verlängert wurde. ;)

Aber über längere Zeit hinweg (ab 2009) wirst Du Recht behalten. Kaiserschnitt um Kaiserschnitt um Kaiserschnitt... :spitze:

12. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

ich arbeite seit 5 Jahren mit XP prof und hatte keine 5 Abstürze in diesen Jahren. Nie ein Problem nit Viren, Trojanern udgl. Ich halte XP prof für das stabilste Windows aller Zeiten und das sicherste. Seit wenigen Tagen arbeite ich mich in Vista ein und mein erster Eindruck ist sehr gut. Mal sehen, wie es weitergeht...

Uwe

13. BernddasBrot

BernddasBrot Kbyte

Warum so viele Worte...NICHTS...

14. mgrasek100

mgrasek100 Byte

Ich habe mir gleich zwei Notebooks gekauft pünktlich zum Start.
    Das eine bei Karstadt von Sony mit OEM Vista Premium drauf, dass andere mit Ultimate bei uns im Indui Park.

Mit dem Sony Noptebook keinerlei Probleme gehabt, empfehl auch jeden, der das Geld hat und eh nen neuen PC braucht, direkt einen mit Vista zu erwerben.

Das Ultimate Notebook lief ebenfalls äußerst stabi und elegant, ich hatte keinerlei Probleme, die Sicherheit ist grandios, die Benutzerfreundlichkeit ist einfach hervorragend.
    Ich weiss wovon ich rede, ich hatte jetzt jahrelang einen Apple und muzss nun sagen, dass ich absolut keinen Nachteil mehr gegenüber Apple sehe.
    In der aktuellen Pc Professional wird Vista sogar noch fpr OSX von Apple gelobt!!!
    Es gibt Phising Filter Firewall usw, dass alles inklusive, der Preis selber ist sogar zum Teil günstiger ausgefallen, als noch bei XP!!!
    DIe Updates und Treiber werden meist automatisch installiert, man kann sie aber auch vom Händler beziehen.
    MS Vista in der 64 bit Variante nutzt die heutigen 64 bit CPUs einfach nur atemberaubend aus.
    Aeoro ist einfach nur ein Traum, wenn ihr das nichtg erlebt habt, würdet iohr es einfach nichtz glauben.
    Vista repariert sich sogar selber und das sogar per Ferndiagnbose über Internet direkt nach Redmond, es werden bei Fehlern Lösungsvorschläge angeboten usw...
    Ich könnte hier noch stundenlang reden, einziges PRoblem bei mir war der Kameratreiber.
    Doch alle die, die ein ASUS Notebook haben, können dort bei www.asustreiber.de den aktuellen 32 oder 64 bit Treiber hertunterladen, es funktioniert danach, wenn man ihn durch Windoiws installiert, problemlos.
    Allerdinmgs solltet ihr die Treiber in einbem separaten Ordner packen und NICHT das eigene Installationsprogramm nutzen, dass ist bei ASUS aus meiner Sicht fehlerhaft, jedenfalls lief es bei mir nicht.
    Zur Verfügung stehen nun Grafik Sound und Touchpadtreiber.
    In dem Forum hat der User martin27b ausführliche Infos gegeben.
    Wenn ihr Probleme mit dem Asus Notebook, kann man ja mal labern.
    PS.: An alle Schwarzseher, Dieses Windows ist super, es ist aus meiner Sicht den Kauf wert, es ist das beste überhaupt...

15. hespertal

hespertal Byte

auch ich bin sehr zufrieden mit Vista Business. Und Probleme? Die sind dafür da, dass sie gelöst werden. Wie langweilig wäre das, wenn alles sofort reibungslos klappen würde. Und an den fehlenden Treibern vieler Hersteller ist nicht Microsoft schuld sondern die faulen Hersteller. Für 9 Jahre alte Drucker wird auch nie mehr ein Treiber geschrieben. Sollen die Leute neue Hardware kaufen. Aber soll deswegen Microsoft seine Produkte nicht auf den Markt bringen. In 2 Jahren arbeiten alle mit Vista.

16. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

bin absolut begeistert! Bisher extrem stabiel, Aero ist "zauberhaft". Effekte genial und intelligent integriert. Hatte etwas Befürchtungen wegen der GK GF 7600 GS, läuft aber sehr flüssig. Ob alle Software läuft, kann ich noch nicht sagen, ich arbeite mich erst in ds System ein. Habe nur Irfan View und Total Commander installiert. Beide prima an Vista angepaßt.

Uwe

17. Trios

Trios Byte

und mächtig anspruchslos obendrein ... !

18. Trios

Trios Byte

deine Auffassung gefällt mir! VISTA bringt aber trotzdem viel zu wenig für den Preis. Immer wieder beeindruckend zu sehen, wie leicht sich Leute mit dem simplen "Aero-Design" ködern lassen. Du freust dich über die Effekte während pfiffige User mal eben die Schwächen von VISTA ausnutzen, lol! Schau mal hier und denk vielleicht mal nach: http://www.golem.de/0701/50234.html
    VISTA kommt halt drei Jahre zu spät und verpaßt nun sicherlich den Anschluß ... !

19. schrokla

schrokla Kbyte

Hi,

den Golem-Text habe ich auch gelesen, hört sich sicherlich nicht richtig gut an, was mich aber nicht daran hindert, meine ziemlich preiswerte SB-Version als 2. System auf einer Extrapartition zu testen; ich gehöre nämlich zu der Spezies "EARLY ADOPTERS", die die Finger von soetwas nicht lassen können.;) ;) ;)

20. rammik

rammik Byte

hi,

ich werde Windows Vista mir noch nicht zulegen. Ohne Zweifel: In 1-2 Jahren wird Vista komplett etabliert sein, und wenn man sich einen neuen Rechner kauft, ist ohnehin das aktuellste Windows drauf. Das Design ist klasse. Auch wenn ich kein sehr großer Freund von Microsoft bin, muss man das zu gute halten.
    IE und WMP vermitteln einen ja schon die Richtung, wohin Microsoft Designtechnisch gehen möchte.
    Allerdings gibt es genug Betriebssysteme die mindestens genauso gut sind. Macintosh und Linux (im allgemeinen Sinne). Novell hat schon längst vor der Veröffentlichung des neunen Betriebssytems von Micro geprahlt, dass das, was Windows Vista jetzt kann, schon längst Linux kann. Und das das Design nichts Außergewöhnliches ist.
    Stimmt letztlich ja auch!! Wenn man sich Macintosh anschaut, dann ist das auch ein beeindruckendes Design. Und sehr viel Wert bzw. Zeit wird auf Detailreichtum verwendet.

Das Heutzutage Windows an der Spitze der Betriebssysteme ist, haben wir Apple zu verdanken. Leider hatte Bill Gates einen schnelleren, intelligenteren Geschäftssinn und wusste genau was damals fehlte. Er konnte in der Vergangenheit punkten, doch langsam wird ihm die Luft genommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page