1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was is Standart format?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Lueken, Dec 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lueken

Lueken Byte

...
    2.5 oder 3.5 zoll?
    was is der unterschied?

2. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Beides sind Standardformate. Meinst du Festplatten? Es kommt darauf an, wo du sie einbauen willst

3. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Blöde Frage, 1 Zoll.

4. Lueken

Lueken Byte

ja ins gehäuse ^^
    da wo meine andere auch is XD

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:dumm: und Deine andere hast Du bei "Mein System" auch noch weggelassen! :rolleyes:

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Egal, er hat TuneUp.

7. @ndi

@ndi Megabyte

In normale AT/ATX Gehäuse bzw. allgemein Desktop PC's werden normalerweise 3,5" Festplatten verbaut (in die Festplattenschächte passen 3,5" rein, in die Schächte für Diskettnelaufwerke könnte jedoch auch eine 2,5" passen, habe es noch nie getestet), in Notebooks meistens 2,5" Festplatten, gelegentlich findet man aber auch 3,5" Festplatten in Notebooks.
    Externe Festplatten findet man in allen Formaten.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> in die Schächte für Diskettnelaufwerke könnte jedoch auch eine 2,5" passen

:auslach: oh Mann, ist Dir noch nie aufgefallen, dass Floppy-Laufwerke idR. im gleichen Käfig verbaut werden wie HDDs und damit auch das gleiche Format haben? :D

9. Lueken

Lueken Byte

hmm^^ egal ^^ XD hab schon ne 3,5 zoll bestellt XD ^^ die andere is auch 3,5

10. @ndi

@ndi Megabyte

Ääähm... *inpcreingugg*

Bin ich jetzt doof? :muhaha: :dumm: :aua:

Sorry für die falsche Info... Liegt wohl an meiner Müdigkeit :D.

Hast natürlich recht Scasi.

11. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

12. Lueken

Lueken Byte

lol sag ich da nur XD

13. @ndi

@ndi Megabyte

:D

Sprich dich nur aus...

Thread Status:
Not open for further replies.