1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist ABSDaemon.exe?

Discussion in 'Software allgemein' started by Ebvent, Feb 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ebvent

Ebvent Byte

Seitdem ein Update von iTunes nicht zu Ende geführt wurde (Balken blieb einfach an einer Stedlle stehen!) habe ich folgendes Problem und bitte um Hilfe:

-ITunes wurde deinstalliert. und neu installiert
    -iTunes lies sich wieder nicht installieren, blieb wieder bei der Install. hängen
    -iTunes gelöscht
    -Ganz neu aus dem Netz geladen, aber auch immer wieder untenstehende Fehlermeldung erhalten!!!

- seitdem erhalte ich beim Start ein Fenster mit dem Hinweis, dass das Programm nicht gestartet werden kann, weil die Datei- MSVCR80.dll (Treiber) im System fehlen soll.
    Ich werde immer darauf hingewiesen, dieses Programm neu zu installieren.
    Im Kopf des Fensters steht -ABSDaemon.exe-
    Dieses Programm ist mir aber nicht bekannt!

Betriebssystem: Win 7 32 Bit Ultimate
    Wer kann mir helfen und ein paar Tipps geben, wie ich dieses Problem lösen kann und wieder iTunes ordnungsgemäß installieren kann.

Danke schon hier einmal allen, die sich um eine Lösung und Hilfe für mich bemühen.

Gruß
    Ebvent

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Ebvent

Ebvent Byte

Wegen der Meldung MSVCR80.dll, die hier zu Apples iTunes gehörte, wandt ich mich hier im Forum schon einmal an die Yuser.
    Deoroller schickte mir eine Link, auf dessen Seite das Problem mit iTunes unter Windows erwähnt wird.
    Hier wurde ich aufgefordert, iTunes nach einem bestimmten Prozedere zu löschen.
    Dies tat ich mittels der Systemsteuerung. Wie angegeben 5 Dateien löschen in einer bestimmten Reihenfolge.
    Diese Dateien sind nun nicht mehr vorhanden!
    Nunmehr werde ich beim Start wiederum auf einen neuen Systemfehler unter AppleSyncNotifier.exe hingewiesen, --es soll der Treiber CoreFondation.dll fehlen. Ich solle das Programm erneut installieren.
    Genau das will ich aber nicht mehr heben.

Unter Win 7, 64 Bit läuft es nunmehr bei mir ohne Fehler.

Der Fehler wird bei mir unter einer Bootcamp-Partition ( auf einem Mac ), 32 Bit Windows 7 Ultimate angezeigt.
    Alle installierten Programme laufen aber normal.
    Wer hat einen Vorschlag für mich, wie ich diese Meldung entfernen kann.
    Ich lege großen Wert auf ein sauberes System, -wenn dieser Fehler behoben ist, möchte ich ein Backup der gesamten HD machen.
    Da möchte ich diese Reste nicht mitsichern!
    Bisher wurde mir hier immer geholfen bzw. wurden mir brauchbare, nützliche Tipps gegeben.
    Allen, die sich auch diese Mal meinem Problem annehmenund sich hier melden, danke ich hiermit an dieser Stelle schon einmal!

Ebvent

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eigentlich sollte das Problem damit gelöst sein.
    http://support.apple.com/kb/TS2211?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

6. Ebvent

Ebvent Byte

Hallo, deoroller,
    habe trotz Deinstallation von iTunes und er obigen Fehlermeldung von Apple iTunes geladen und installiert.
    Fehlermeldung ist weg. Alles oK.
    Ich werde aber iTunes als Programm nicht nutzen, aber installiert lassen, damit ich nicht noch einmal diese Probleme bekomme.
    iTunes unter Mac funktioniert problemloser und so brauche ich es unter Windows gar nicht.
    Trotzdem vielen Dank für die Tipps.
    Ebvent

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

du verwendest keine alten oder neuen Versionsnummern zur jeweiligen Problembeschreibung. Hast du dich gefragt, wer, bzw. aus WAS iTunes eigentlich besteht?) Siehe weiter unten!
    :confused:
    wo machst du hierbei einen konkreteten Unterschied?
    scheint wohl ein Einzelfall zu sein.

Und... wenn man iTunes (de-)installiert, gibt es mehrere Moduln!, nicht iTunes alleine ist maßgebend. D.h.: Insbesonders ist dies zu beachten bei der De-Installation von vermeintlich "iTunes". (gilt unter Windows)
    Folgende Moduln sollten explizit beachtet werden > "iTunes", "Apple Software Update", "Apple Mobile Device Support", "Bonjour", "Apple Application Support".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page