1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist an Piraterieverfolgung schwer?

Discussion in 'Smalltalk' started by walandur, Dec 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. walandur

    walandur Byte

    Hi Leute,
    Achtung, was folgt ist vllt. Eine dumme Frage aber es interessiert mich irgendwie,

    Ich hab mir aufgrund jüngster Verhaftungen von pirate bay Betreibern diese Frage gestellt. Was macht es so schwierig, Betreiber einer Seite wie etwa the Pirate Bay zu fassen? Streamingdienste gibt es ja schon länger und die Seiten müssen ja irgendwo einen Betreiber haben bzw auf einem Server mit einer IP-Adresse liegen. Was macht es den Behörden also so schwer, die Betreiber zu lokalisieren und zu verhaften? Bei kinox haben sie, soweit ich das in den Medien verfolgt habe, es ja nichtmal geschafft die Seite abzuschalten sondern konnten nur die Adresse sperren. Woran liegt das?

    Danke,
    Lg
     
  2. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    der server steht irgendwo in timbuktu und die miete trudelt stets pünktlich ein?
     
  3. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Das Problem liegt daran das selbst wenn man einen erwischt dann sofort ein anderer seine Stelle einnimmt, also eine unendliche Geschichte....
    Außerdem ist Streaming nicht eindeutig verboten, man ladet sich ja nichts herunter, es gibt Behauptungen das es zeitweilig im Arbeitsspeicher geladen wird aber damit kann niemand wirklich etwas anfangen, wie gesagt eine eindeutige Gesetzgebung gibt es nicht in diesem Punkt nicht.
     
  4. Hephland

    Hephland ROM

    Es ist doch ein leichtes eine Seite irgendwo in der Welt unter falschem Namen zu registrieren, da fragt doch kaum jemand nach solange das Geld bezahlt wird. Wenn das dann noch per Proxy oder aus dem I-Cafe gemacht wird bekommt man die Leute nie.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page