1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist besser? Maus an USB oder PS2

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Niko, Feb 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Niko

Niko Byte

Bin leidenschaftlicher CS Spieler, also die Latensen sind SEHR wichtig, und wiso sollte ich die Maus abziehen und dranstecken, das kommt so selten vor, deswegen ist das kein grosser Vorteil. Sollte ich also doch bei PS2 bleiben? Hab den VIA 333er.

2. foox

foox Halbes Megabyte

USB hat halt den Vorteil , dass du das Ding im laufenden Betrieb abziehen und dranstecken kannst. Abhängig vom Chipsatz ist die Reaktionszeit am USB-Port auch etwas geringer als am PS2 - aber das merken glaube ich nur Extrem-gamer.

Wenn du noch USB-Ports frei hast würd ich sie daran hängen...

Gruss, Foox!

3. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

wenn du genug usb plätze hast, dann usb.
    aber manchmal must du zuerst den treiber mit keyboard installieren, und die funktioniert erst nach neustart.

mfg
    rapmaster

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page