1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist das System noch wert?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by dutsche, Nov 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dutsche

dutsche Byte

Hallo da ich jetzt ein neues System habe wollte ich meinen Pc mit Bildschirm verkaufen würde gern mal wissen was ich dafür verlangen kann:

- Mainboard: Asus M2A-VM AM2 AMD690G/SB600; FSB2000Mhz PCIe VGA mATX

- Festplatte: Seagate 250 GB Barracuda mit 7200 Upm, Sata, 16MB (ST3250410AS)

CPU: AMD Athlon64 X2 6000+ EE ( 2x 3000 MHz; 2x 1024kB; Am2tray) mit passendem Kühler ( EKL Soldered)

- Arbeitsspeicher: DDR2-Kit 2x1024 MB von der Marke AData; PC2-6400/DDR2-800 CL5

17 Zoll Ben Q

- Wireless Lan Karte 54 Mbit

Der Pc hat eine Restgarantie von 12 Monaten

Gruß Felix

2. Bidde1Bit

Bidde1Bit Kbyte

Ist der Monitor ein Flachbildschirm? Keine Graka? DVD?

300-350 Euro denke ich. Bei Ebay kriegste vielleicht noch mehr.

Die Idioten da kaufen sogar gebrauchte Athlon 3Ghz+ Xp Prozessoren für 30€ das Stück.:D

3. cypheraut

cypheraut Kbyte

Hallo,

ich würde den Wert auf ca. 400€ mit Tendenz nach unten schätzen!

Cpu ist gut und kostet heute neu ca 90€!
    Auch das Mainboard kostet neu ca 90€!
    Der Arbeitsspeicher gibt leider net mehr viel her...ist fast ein NoName Produkt - ca 40 €!
    Der 17" Ben Q ist Standard- Ware und kann heute bei 100€ eingestuft werden!
    Die Festplatte ist noch ca 30-50€ Wert (je nach Alter!!!)!
    Wireless Lan Karte ist nett und nützlich und ich würde dafür 20€ aufrechnen!

Das macht 350 -370€ wenn man die Komponenten berechnet!
    400€ würde ich als VB angeben - du wirst aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit billiger verkaufen müssen!
    Frage: Ist noch eine Graka dabei? Die würde den Gesamtwert sicher noch heben!

4. Kraligor

Kraligor Byte

Ich kann meinem Vorredner nicht zustimmen.

Mainboard: Neu 50€, also 30€.
    CPU: Neu 70€, also 50€.
    Arbeitsspeicher: CL5? 20€.
    TFT: 50€.
    WLAN-Karte? Bekomme ich neu um 15€, sagen wir großzügig 10€.
    Festplatte wird nicht mit verkauft. Falls dir deine Daten egal sind, kannst 25€ für verlangen.

Also summa sumarum 185€, vielleicht noch 20-30€ dazu, für Gehäuse, Netzteil und Kühler.

5. dutsche

dutsche Byte

Naja 180 das wird sicher mehr geben, es ist eine 8800 GT dabei !
    Und du hast den Preis schon sehr seht tief gehalten.. Habe jetzt mal selber geschaut was das alles neu kosten würde, aber das ist mir schon klar das man den nicht für neu verkaufen kann,
    Bei Harwareversand:

Ram : 25
    CPU: 82
    Mainboard 40
    Festplatte 42
    Graka 145 (aber die mit 256 meine hat 512)
    Netzteil 30
    Gehäuse 25
    Wireless 10
    17 Zoller TFT 90

489 Euro ich werds mit 380 VHB probieren

6. Kraligor

Kraligor Byte

Jo, mit GraKa sieht das gleich ganz anders aus. 300€ würde ich vermutlich zahlen, wenn ich auf der Suche nach einem Gebrauchten wäre. Aber versuchen kannstes ja mit 380, vielleicht findet sich wer..

7. dutsche

dutsche Byte

Ich find das angebot iegneltich fair es sin ja auch noch 12 Monate Garantie drauf und der TFT ist nicht schlecht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page