1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist das?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by cicer, Aug 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cicer

cicer Kbyte

Hallo!

weiß jemand um was es sich bei dieser Karte handelt?

Hab das Ding geschenkt bekommen, eigentlich sagte man mir es sei eine Netzwerkkarte, aber da passte ja noch nicht mal ein netzwerkstecker rein...:confused:

Gruß
    Cicer

Attached Files:

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Sieht nach einem Analog-Modem aus. Schonmal eingebaut und nachgesehen, als was der Rechner die Karte erkennt?

3. cicer

cicer Kbyte

Hallo,

analog Modem könnte gut sein...hab nämlich gerade mal einen Telefonstecker reingesteckt und der hat gepasst. Der Stecker hat zwar nur zwei Kontakte und die Buchse vier, aber hat trotzdem gepasst.
    Die Karte mal einzubauen hab ich noch nicht ausprobiert, weil mein Rechner mir dazu zu schade ist und mein Zweitrechner demontiert ist, aber werd ich dann mal doch irgendwo einbauen....

Gruß
    Cicer

4. sky cc

sky cc Kbyte

dadurch dass auf den Chip PCTEL steht muss es sich um ein analoges Modem handeln

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Genau meine Meinung, sky cc

Das mit den 2 Leitungen ist schon richtig, mehr braucht das Modem auch nicht.

Dein System verbiegst du dir damit übrigens nicht, wenn du die Karte mal einbaust, XP hat den Treiber so oder so auf der Platte parat liegen. Du solltest sie nur wieder deinstallieren, bevor du sie wieder ausbaust.
    Andererseits, hättest du eine Anwendungsmöglichkeit dafür? Sonst kannst du sie eh draußenlassen/weiterverschenken. :D

6. cicer

cicer Kbyte

hab gerade mal mein zweitcomputer zusammengebaut und die da rein gesetzt, is aber nur windows 98 drauf und deshalb bin ich dadurch auch nicht schlauer geworden...
    aber wenn Ihr mir beide bestätigt, dass es sich um ein Analogmodem handelt brauch ich mir ja keine Gedanken drüber zu machen... Danke!

Verwendung hab ich für das ding aber wirklich nicht ;) mein hauptrechner hat Netzwerk zum Glück onboard und mit Modem geh ich schon lange nicht mehr ins netz...zum Glück muss man da ebenfalls sagen :D

schönen Gruß

Cicer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page