1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist defekt?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by X-Ray.Ger, Dec 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X-Ray.Ger

X-Ray.Ger Kbyte

Ich habe ein Problem bzw. mein Rechner hat ein Problem.
    Seit einigen Tagen Bleibt der Rechner immer alle 10 Sekunden für knapp 2-3 Sekunden hängen und ich kann nichts mehr machen.
    Es hört sich auch so an als wenn sich die Festplatte abschaltet.
    Ich weiß nur nicht ob es C oder D ist.
    In der Ereignisanzeige werden auch Fehler angezeigt, nur ich kann damit nichts anfangen.
    Er hat sich heute schon zweimal komplett aufgehängt und ich muss ihn jedesmal reseten.
    Vor 2 Tagen wurde sogar der Bildschirm schwarz und ich konnte nichts mehr machen außer ihn zu reseten.
    Was ist mit meinem System los ist?

2. X-Ray.Ger

X-Ray.Ger Kbyte

Festplatte D ist verschwunden.
    Sie wird nicht auf dem Arbeitsplatz und auch nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Mache doch einmal ein paar vernünftige Angaben, nur eine Festplatte im System und "D:" ist eine Partition oder ist das eine zweite Platte ?. Plattenhersteller, Typbezeichnung, Alter, SMART-Status der Platte usw. Dass du Festplatten oder / und Controllerfehler hast siehst du ja selbst.

4. X-Ray.Ger

X-Ray.Ger Kbyte

Also C ist eine Samsung SP1604N und D ist eine Maxtor 7Y250P0.

Ich habe im BIOS nachgeschaut und dort wurde sie auch nicht mehr erkannt.
    Ich habe grad das IDE Kabel entfernt und durch ein anderes ersetzt.
    Jetzt ist die Platte wieder da.
    Da ich nicht weiß ob es nu am Kabel lag oder ich einfach nur Glück habe dass sie jetzt mal wider für ne Stunde läuft verschiebe ich grad alle Daten auf C.
    Sollte sie sich wieder abschalten und kopmplett verschwinden, dann kann ich ja mal davon ausgehen dass sie im ***** ist oder?

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Überprüft auf jeden Fall die HD (oder beide) mit dem entsprechenden Hersteller-Tool.

6. X-Ray.Ger

X-Ray.Ger Kbyte

Meinst Du ich soll die auf defekte Sektoren überprüfen?

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Die Herstellertools überprüfen nicht nur auf defekte Sektoren sondern auch auf weitere Fehler.

8. X-Ray.Ger

X-Ray.Ger Kbyte

Axo.
    Wie genau heißen die Tools?
    Habe bis jetzt noch nie etwas von solchen Tools gehört.
    Sorry, aber ich hatte vorher nie solche Probleme und bin auf dem Gebiet noch etwas grün hinter den Ohren.

9. X-Ray.Ger

X-Ray.Ger Kbyte

Herstellertools gefunden und geladen.
    Mal gucken was die sagen.

10. X-Ray.Ger

X-Ray.Ger Kbyte

Das Samsungtool will erst gar nicht prüfen und das von Maxtor will ne Diskette erstellen was leider nicht geht da ich kein Floppy habe.
    Seit dem Kabeltausch läuft die Platte aber ohne Probleme.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page