1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist deploy.akamaitechnologies.com?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Meister1967, Jan 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

    Da ich Zone Alarm nutze, zeigt er mir natürlich auch die geblockten Eingänge an. Seit einiger Zeit nervt mich eine gewisse Firma(?) namens deploy.akamaitechnologies.com`die auf meinen Computer zugreifen will.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß was das ist und was man dagegen machen kann!?
     
  2. foox

    foox Halbes Megabyte

    jaja .. die Gefahren des Internet...

    Gruss, Foox!
     
  3. Ja, ist schon spät, hab erst zu spät gemerkt, dass du mich verarscht hast *g*.
     
  4. vlaan

    vlaan Megabyte

    *<B>ROFL</B>
     
  5. foox

    foox Halbes Megabyte

    Was? Wie kannst du auf seine zweite Partition zugreifen ... ich finde bei ihm nur die überfüllte erste (c-Partition)!

    Gruss, Foox!

    /edit: OKAY...war nur ein böser Scherz ... so einfach geht}s nun auch nicht...
    [Diese Nachricht wurde von foox am 28.01.2003 | 21:33 geändert.]
     
  6. vlaan

    vlaan Megabyte

    Hab dein Originalpost noch da:

    Hä?

    Wie kommste denn da drauf?!

    Ich weiss, das war gemein... sollt ja nur n Spässle sein!

    Hauptsache, dir ist geholfen.

    gruß. dim
     
  7. Ja, lustig! :-)
    [Diese Nachricht wurde von Meister1967 am 28.01.2003 | 21:28 geändert.]
     
  8. vlaan

    vlaan Megabyte

    Nein, da brauchst du keine Angst vor haben...

    Könntest aber mal wieder Daten löschen auf deiner 2. Partition... ist schon ziemlich voll die Platte... (LOL)

    gruß. dim
     
  9. Ich danke euch.
    Hatte nämlich schon Angst, dass ich Viren oder ähnliches Zeugs draufgespielt bekomme!
     
  10. vlaan

    vlaan Megabyte

    Das kommt daher, das dein AV (antivirus) o. ä. Daten angefordert hat bei denen... dann kommt ja die Webadresse als "Referrer" bei dir in der Firewall... ist nichts zum Sorgen machen...

    Deinem Computer und dir wird nichts passieren.

    gruß. dim
     
  11. foox

    foox Halbes Megabyte

    http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/printpage.cgi?forum=3&topic=147

    Die Schweizer ham noch ein paar mehr Informationen.

    Gruss, Foox!
     
  12. Tja, danke dann mal. Aber wer hat denen das denn erlaubt, auf meinen Computer zuzugreifen!? :-) :-)

    Ne im ernst, das verstehe ich nicht ganz. Das würde bedeuten, irgendwann könnte ich ungewünschte Software bei mir auf dem Computer haben?! Tut mir leid, aber ich glaube ich stehe momentan auf dem Schlauch! Was bedeutet das denn jetzt für mich und meinen Computer? *kratz, kratz*
     
  13. vlaan

    vlaan Megabyte

    <I>Akamai provides 1000s of cache servers to prevent DOS attacks and improve
    software delivery. They use a DNS trick to point clients tothe closest
    server run by Akamai that holds the content.

    AV apps and Yahoo are several of the commercial users. </I>

    <B>Übersetzung:</B>
    Akami betreibt 1000en von cache-server um DOS-Attacken zu verhindern und steigert damit "Software-Zustellung". Sie benutzen einen DNS-Trick um "Clients" zum nächstgelegenen Akami-Server mit dem gesuchten Inhalt zu schicken.

    Antiviren-Hersteller und Yahoo sind einige der kommerziellen nutzer.

    gruß. dim
     
  14. Hmmm......so gut sind meine Englischkenntnisse nicht, aber das würde bedeuten, dass akamai mich vor Angriffen schützen will?!?!
    Oder dann doch, dass die mich ausspionieren wollen??!!

    Kann denn keiner eine verständliche Antwort liefern?! ;-)
     
  15. vlaan

    vlaan Megabyte

    Serwas... lese hier:

    http://cert.uni-stuttgart.de/archive/usenet/microsoft.public.win2000.security/2002/06/msg00134.html

    gruß. dim

    (<B>Google</B> war mein Zeuge)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page