1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist der beste Netzwerkadapter?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Thxlx, May 18, 2018 at 10:03 PM.

  1. Thxlx

    Thxlx ROM

    Hallo,
    Ich habe mir einen PC zugelegt und brauche jetzt noch eine WLAN fähige Netzwerkkarte/Netzwerkadapter.
    Es wäre schön wenn diese/r zusätzlich Bluetooth hätte.

    Ich hatte bis jetzt den Intel 8265 im blick, dieser passt aber leider nicht in mein GIGABYTE AB350 Mainboard, weil es den falschen M.2 Slot hat.
    (Oder macht es eurer Meinung nach Sinn einen zusätzlichen M.2 M -> M.2 E für knapp 20€ zu kaufen?)

    Also, kann mir einer von euch eine/n empfehlen? :)

    Danke, Thilo
     
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Problem bei Karten mit Funktechnologie ist das Metallgehäuse des PC.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Notebookzubehör sollte man auf Notebooks beschränken.
    Im PC sollte der PCIe-Slot 10x besser geeignet sein - in der Regel sitzt die Karte so, dass man die Antennen direkt außen anschließen kann.
    https://geizhals.de/?cat=wlanx&xf=4661_PCIe+x1
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. Thxlx

    Thxlx ROM

    Supi, danke ihr 3, ich denke mal es wird der von Gigabyte werden. :)
     

Share This Page