1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist der Unterschied?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by vogs, May 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vogs

vogs Byte

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nenne uns doch erstmal den Anwendungszweck und dein Budget ;)

4. vogs

vogs Byte

Anwendung ist Zuhause fürs Neztwerk. Ich möchte mehr als 2 PC's über den Router ins Internet hängen. Da der Router aber nur 2 Neztwerkbuchsen hat brauche ich einen Switch ^^. Er wird auch ab und zu als Switch bei LAN Partys dienen.

Budget: 30-50€

5. Schitzo

Schitzo Megabyte

Unterstützen die Mainboards beziehungsweise die Netzwerkanschlüsse der Mainboards, die du im Lan betreiben willst, denn überhaupt Gigabit?
    Ich frage nur mal so.
    In dein Bugdet passt wunderbar der Linksys SD2005:
    http://geizhals.at/deutschland/a72207.html
    Der hat 5 Ports und unterstützt auch Gigabit- Lan.

6. Boss im Block

In diesem Fall würde ich auf dieses günstige Modell von D-Link zurückgreifen. :)

7. vogs

vogs Byte

Ok.... hätte zuerst nachschauen sollen :D
    Gigabit ist hinfällig ^^

Naja 5 Ports sind für kleinere LAN's schon ein bischen wenig. Ich hätte so an 8 - 16 gedacht. Wie gesagt, ich habe mir die beiden Produkte von Linksys näher angeschaut. Ich bin aber nicht dahintergekommen was der Unterschied ist.

lg

8. Boss im Block

Der D.Link hat doch 8 Ports.

9. Schitzo

Schitzo Megabyte

10. vogs

vogs Byte

Ich habe schon eher vor mir ein Produkt von Linksys zu kaufen. Ich haben von D-Link usw. nicht so gute referenzen gelesen. Ich weiß aber, dass Linksys in sachen Neztwerk sicher eine der besten wenn nicht sogar die beste Firma ist (obwohl sie so manchen nichts sagt).

lg

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du willst doch nur einen Switch kaufen, da ist die Marke fast egal. Das ist ja keine hochwertige Netzwerkkomponente mit komplizierten Funktionen. ;)

Außerdem, soo unbekannt ist D-Link auch nicht, besonders im deutschsprachigen Raum.

12. vogs

vogs Byte

Ich hab ja nicht behauptet das D-Link unbekannt ist. Ich behaupte eher das Linksys eher unbekannt ist. Sry dass das falsch rübergekommen ist ^^

13. Schitzo

Schitzo Megabyte

Wieso willst du denn mit aller Macht einen Linksys- Switch kaufen?
    Der Asus und der D-Link bekommen ebenfalls sehr gute Rezensionen.

14. vogs

vogs Byte

15. Schitzo

Schitzo Megabyte

Und die wären?

16. vogs

vogs Byte

Garantie, Support: 1a
    Technik: 1a
    Ausstattung: 1a
    Preis/Leistung: 1

usw.....

hier weicht man anscheinend gerne von der tatsächlichen Frage ab. Bitte um wirkliche Hilfen!!!

lg

17. Boss im Block

Gibt keinen großen Unterschied denke ich. Es ist ja nur ein Switch und die Preisklasse ist absolut identisch.

18. Schitzo

Schitzo Megabyte

Aber erkläre uns doch mal, abgesehen davon, dass es ja nur ein Switch ist, warum du anscheinend unbedingt einen von Linksys kaufen willst.

19. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann wende dich am besten direkt an Linksys, keiner weiß mehr über die beiden Geräte als der Hersteller.

Unsere Alternativangebote interessieren dich ja eh nicht... :(

20. vogs

vogs Byte

@Schitzo: Danke! Wenigstens eine Antwort die brauchbar ist ^^

@TheD0CT0R: Gut erkannt. Die Alternativprodukte interessieren mich nicht, weil ich auch nicht danach gefragt habe

lg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page