1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist dieser Rechner wert?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Niccy23, Nov 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Niccy23

Niccy23 Kbyte

Hallo!

Ich möchte meinen Rechner verkaufen weil ich mir ein Notebook gekauft habe. Da ich immer nicht weiß wieviel so ein Rechner noch wert ist hoffe ich ihr könnt mir da weiterhelfen. Denn grundsätzlich möchte ich ihn nicht über Ebay ersteigern sondern erstmal gegen VB anbieten.

Hier meine Konfig:
    Amd Athlon 64 4000+
    Arbeitsspeicher 1024 MB
    GraKa: Nvidia Geforce 7800 GS
    Soundkarte: SB Audigy 2 ZS Audio
    Board: Abit AV8
    2 Festplatten (80 + 200GB) keine S-ATA

falls ich was vergessen habe bitte Rückmeldung..

Würde mich freuen wenn jemand eine empfehlung aussprechen kann was ich erwarten kann

2. Niccy23

Niccy23 Kbyte

achja, und ein schickes Kornblumenblaues Gehäuse von Thermaltake mit Lüfterregelung habe ich auch noch

3. DS93

DS93 Kbyte

Wa ist er?

Mal grob geschätzt:100-150 Euronen oder etwas mehr(geschätzt)

4. Niccy23

Niccy23 Kbyte

hä?
    100-150 ist ja schonmal ein wert

5. Niccy23

Niccy23 Kbyte

meintest du wie alt? ist schwer zu sagen bei einem rechner wo man immer wieder Teile austauscht. ist genauso als würdest du mich fragen wie alt Cher ist :-)

6. DS93

DS93 Kbyte

Ja endschuldigung weiß auch nicht wie die Frage da hin gekommen ist:rolleyes:

Ich meinte natürlich wie alt.

7. Niccy23

Niccy23 Kbyte

hab ich mir gedacht, wie gesagt ist schwer zu sagen. müsste alles so zwischen 2 und 3 Jahren sein mit Ausnahme des Gehäuses, das ist wesentlich älter

8. DS93

DS93 Kbyte

Also ich würde es erstmal mit 150 versuchen kannst dich ja gegebenenfalls runterhandeln lassen

9. der Duke

der Duke Byte

LOL, sorry.

Mit guten Fotos, ein bisschen Geduld und blumenreichen Texten würde ich das Ding für 180 verkaufen können.
    Die Frage ist nur wie schnell das Teil unter die Leute soll.

10. Phil1286

Phil1286 Byte

Genau, je mehr Zeit du hast, desto länger kannst du nen Käufer suchen. Ich sag mal, es gibt immer einen "Dummen" der dir das dingen auch für 250 Euro abkaufen würde. Wenn du bock drauf hast, kannste ja nen neues, billiges Gehäuse kaufen und verbauen (so 20 Euro) und versuchst den an einen unwissenden weiterzuverkaufen als "fast unbenutzt". Ich persönlich halte da zwar nicht viel von, aber machen so einige...
    ich würde für den Rechner noch so 100 Euro aufn Tisch legen.

11. der Duke

der Duke Byte

Bei näherer Betrachtung der Komponenten gebe ich dir recht.Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass ein schneller Versuch etwas abzustoßen seltend as gewünschte Ergbnis bringt.Schrott mit Blenderdaten oder einem neuem Gehäuse ist natürlich mies.

12. Phil1286

Phil1286 Byte

Ja, mies ist es alle mal. Guck mal bei Ebay rein wieviel Rechner da mit "echten" 6 GHz verkauft werden...vorallem diese geilen Boards mit aufgelöteter CPU...wahnsinnige 3,8 GHz mit der seltenen Windows Vista unterstützung..ich lach mich da immer kaputt. Am besten an nen Verwandten verkaufen, der grade mitm PC anfängt oder den zu schreiben füre schule brauch oder so. für wenig geld natürlich. den das dingen hat eigentlich keinen wert mehr, weil es eigentlich keiner mehr haben will ^^

13. Niccy23

Niccy23 Kbyte

Also wenn ich das Ding für 200 € verkaufe muss ich kein schlechtes Gewissen haben oder (was noch viel schlimmer wäre) das Gefühl zu haben das ich den fats verschenkt habe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page