1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist dran am nach Hause telefonieren?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Alizee, Nov 7, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alizee

    Alizee Kbyte

    Was ist denn jetzt dran daran dass Windows sich bei Microsoft meldet/Benutzerdaten dahinschickt etc.?Und wie kann man das zuverlässig unterbinden???
     
  2. Grimpfl

    Grimpfl ROM

    Moin moin Alizee!
    Das mit dem Homephonescheiss stimmt wirklich!
    Microsoft hat direkte Benutzer in dein Windows inplementiert
    Und diese machen es dem MS.Team ein Kinderspiel deinen Rechner auszuspionieren! Merkwuerdig... Kann man da nicht irgendwie gegen angehen? Naja, auf jeden fall findet ihr unter www.chip.de oder www.shortnews.de ein tool womit ihr dem Schrecken ein Ende setzen koennt! viel spass noch und schoenen Sonntag!
     
  3. Ghostrider

    Ghostrider Byte

    hi, es ist richtig das xp versteckte daten über die supportuser in der verwaltung an microsoft senden kann. dies sind aber nicht alle versteckten zugängen und infolücken im xp. du müsstest um reine sicherheit zu bekommen einige regestry einträge ändern oder löschen. wenn du magst sende ich dir per vertraulicher email eine liste von wichtige vorgehensschritten und einträgen!!! meine email lautet express@chefmail.de gruß
     
  4. lissyhund

    lissyhund Byte

    Auf der Seite www.3dwin.de wird ein Tool angeboten (XPAntiSpy), womit man das angeblich abstellen kann. Habe es zwar runtergeholt, aber noch nicht installiert.

    Gruß Peter
    [Diese Nachricht wurde von lissyhund am 11.11.2001 | 11:25 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von lissyhund am 11.11.2001 | 11:26 geändert.]
     
  5. Alizee

    Alizee Kbyte

    Sorry, habe guten Thread gefunden:
    http://62.96.227.79/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=36124
     
  6. schuetze

    schuetze Byte

    hmm.. meinst du jetzt direkt xp??

    soviel ich weiss, gibt es 2 benutzer, die standardmäsig eingerichtet werden, die es den microsoft-leuten ermöglicht in den pc zu kommen und darin rum zu furwerken.
    diese nennen sich "wartungsdienst" oder so ähnlich.
    lösche einfach diese benutzer!

    ob windoof xp jetzt selbständig verschickt, weiss ich leider auch nicht. hab aber irgendwo gelesen, dass ne deutsche firma anscheinent das ganze system debugt hat, will aber nicht an die öffentlichkeit gehen....
    mich würde auch mal interessieren, was genau microshit still und heimlich verschicken lässt.

    mfg
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page