1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist eine BIN Datei???

Discussion in 'Software allgemein' started by Murdock77, Aug 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Murdock77

    Murdock77 ROM

    Ich habe eine BIN "*.bin" Datei und kann sie nicht entpacken mit dem üblichen Entpackprogramm WinZip!

    Wer kann mir sagen wie ich mit so einer Datei zu verfahren habe?

    Würde mich über Antwort freuen!

    Euer Murdock!
     
  2. tk1601

    tk1601 Kbyte

    Tja, wieder was gelernt;) . Entschuldige bitte, aber Schwachsinnig bin ich deshalb trotzdem nicht. Ich versuche nur zu helfen so gut ich es kann. Unwissen=Schwachsinn?

    T.K
    [Diese Nachricht wurde von tk1601 am 06.08.2002 | 20:00 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von tk1601 am 06.08.2002 | 20:01 geändert.]
     
  3. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Schwachsinn!!
    Nero starten, CD aus Imagedatei erstellen wählen, Alle Dateien einstellen, Bin Datei auswählen, Haken bei Rohdaten setzen, und losbrennen! Funktioniert bei mir IMMER! Ohne irgendwelche anderen Dateien.
    Have fun :-)
     
  4. tk1601

    tk1601 Kbyte

    Das Image brennen geht aber nur mit der *.cue Datei.

    T.K
     
  5. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Entweder mit Brennprogramm auf CD Brennen (ist ein Image) oder mit Isobuster mal reinschauen, und Dateien extrahieren.
    Have fun :-)
     
  6. olig9

    olig9 Byte

    Das kann alles mögliche sein. Die Endung BIN heißt ja nur, daß da wohl kein lesbarer Text drin ist.
    Wahrscheinlich handelt es sich um eine Flash-BIOS-Datei oder etwas in der Richtung.
    Wenn Du mal beschreibst, wozu die Datei verwendet werden soll, kann man Dir hier vielleicht eher sagen, wie die geöffnet/benutzt wird.

    Oli
     
  7. eine Bin-Datei braucht nicht entpackt zu werden. Sie enthält Daten für ein Programm oder Betriebssystem, mit denen Du einzeln nichts anfangen kannst. Lass sie einfach dort wo sie sind und mach nichts mit ihnen.
     
  8. Laut:
    http://www.endungen.de/index.php?changelanguage=049

    bin Binary file System file (different programs)
    bin Binary file --
    bin SGI Powerflip --
    bin Image (+ *.cue) CDRWin
    bin Binary File (komprimiert) StuffIt Expander (MacOS)

    Gruß MM
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page