1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist eure lieblings linux distri ? nt

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by alecx5, Jan 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wickey

    wickey Megabyte

    Warum, ist das das NT Forom hier? Und wenn einer etwas schreibt, wo es mir die Haare _zu-berge-stellt_ (wie bei Dir eben :-) ) geb ich meinen Senf hin, NT hin, XP her.
     
  2. Tuxman

    Tuxman Guest

    Aufruf an alle:
    Haltet euch an den "NT"... palavern könnt ihr woanders ;)

    -------------------------------

    Red Hat
    Knoppix
     
  3. SuperMAD

    SuperMAD Kbyte

  4. motorboy

    motorboy Megabyte

  5. nvidia_fan

    nvidia_fan Kbyte

    Mag RedHat Linux 8 ganz gerne
     
  6. wickey

    wickey Megabyte

    Dir ist aber schon klar, das Linux soweit ist wie es ist auch SuSE zu verdanken hat...
    ALSA, X11, KDE, reiserfs und vieles mehr, wo technisches Knowhow der Firma SuSE ALLEN Linuxdistributionen zugute kommt, auch unserem geliebten Debian, das ich nie gegen eine SuSE mehr tauschen würde.
    Das diese Firma Geld für ihre Arbeit sehen möchte, ist klar, allerdings darf man keinesfalls die Mitarbeiter vergessen, die von SuSE bezahlt werden aber bei allen möglichern Projekten mitarbeiten.
    Auch vor der Arbeit und der wirklich guten Distributionszusammenstellung und Entwicklung von ausgezeichneten Tools für Anfänget (Yast, sax usw) habe ich großen Respekt.
    Also, bevor Du über die ach so böse SuSE herziehst, überlege Dir lieber mal, was Du da eigentlich schreibst. Ausserdem bietet auch SuSe ihre Distribution kostenlos an, dass das nicht so einfach gemacht wird, wie bei anderen Firmen ist eben Firmepolitik, unverschämter finde ich da die offiziellen Preise von Red Hat.

    >> im Gegensatz zu SuSE an die Linux-Normen<<

    Wieder ein Irrtum, SuSE 8.1 ist LSB zertifiziert...

    grüße wickey
    [Diese Nachricht wurde von wickey am 13.01.2003 | 19:50 geändert.]
     
  7. idhenry2k

    idhenry2k Kbyte

    Warum? Um seine Kohle statt Microsoft SuSE in den Rachen zu schieben?
    Ich muss sagen, dass die Preis- und Lizensierungspolitik von SuSE katastrophal ist und mit dem Grundgedanken von Linux rein gar nichts mehr zu tun hat:

    Microsoft programmiert für die rund 100 Euro (OEM-Version von XP-Home) sein Betriebssystem wenigstens komplett selber. SuSE nimmt 90 Euro für das Zusammentragen von Software, die andere Leute umsonst geschrieben haben. Da fehlt mir die Relation.

    Und eine andere Möglichkeit, an SuSE ranzukommen gibt es nicht mehr, da selbst das Kopieren der SuSE-CD\'s für Bekannte aufgrund der YAST-Lizenz mittlerweile illegal ist.

    Wenn Du eine Anfänger-Distribution haben willst, dann nimm Mandrake. Das ist wenigstens frei verfügbar und hält sich im Gegensatz zu SuSE an die Linux-Normen. Dann kannst Du auch irgendwann auf bessere Distris umsteigen ohne Dich nochmal groß einarbeiten zu müssen.
     
  8. emacs

    emacs Megabyte

    Knoppix
    Debian
     
  9. wie kommsten auf solche ideen ?? weil man nicht mehr alles basteln kann ? ich finds ne gute idee für arme blutige anfänger, die sich aus den klauen von billy türchen und seinen fenstern befreien wollen !
     
  10. idhenry2k

    idhenry2k Kbyte

    DEBIAN

    SuSE ist kein Linux mehr!
     
  11. franzkat

    franzkat CD-R 80

    SuSe Linux
    Knoppix
     
  12. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

  13. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    SuSE Linux
    Knoppix
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page