1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist im Moment das Beste Virenschutzprogramm?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by chicko0815, Feb 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chicko0815

    chicko0815 Byte

    Hallo,

    Habe da mal eine Frage:Wie und vorallem mit was kann ich meinen Pc am besten schützen?Habe momentan Norton Internet Security drauf,was ich aber so schnell wie möglich löschen will da ich der Überzeugung bin(habe auch Kundenrezessionen gelessen:-() das mein Rechner durch das Norton sehr langsam ist.Muß dazu sagen das ist mein erster Rechner.Habe einen Symens "Scaleo P" 6000+ und momentan 3072mb Arbeitsspeicher.War bei einem Kumpel und dem sein Rechner ist nicht annähernd halb so schnell wie meiner und komischerweise fährt seiner schneller hoch er ist schneller im Internet usw,...Ja nun was sagt Ihr dazu was ist grad so das Beste.Ich Habe Windows Vista!

    Danke Für eure Antworten
     
  2. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

  3. -humi-

    -humi- Joker

  4. chicko0815

    chicko0815 Byte

    Das hab ich mir schon halb gedacht das daß Kaspesky so "das Beste" ist.Aber wie ist das mit dem Malware und denn Rootkits(oder so) ist das beim Kaspersky dabei(die Rootkits glaube ich schon).Die Spyware muß ich auch noch extra draufmachen oder geht das auch so?Hab wirklich überhaupt keine Ahnung!
    Danke jetzt hab ich auch noch gleich mein Removeltool das ich unbedingt brauche für mein Norton hab da grad voll das Problem es runter zubekommen echt vielen Dank für die Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    So jetzt lese ich mal das von Babu.
     
  5. savoy

    savoy Byte

    Hi...Kaspersky ISS 7.0 findet auch Rootkits...bei Spyware ist es allerdings nicht so perfekt...da gibts aber jede Menge Freeware-Tools,die Du zusätzlich installieren kannst...achte aber darauf,daß das Spyware-Tool keinen eigenen Wächter haben darf,oder er sich deaktivieren lässt,sonst gibts Ärger mit Kaspersky;)
     
  6. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Die ultimative Lösung ist immer noch hier zu finden. :volldoll:
     
  7. chicko0815

    chicko0815 Byte

    Wächter???Hm wie kriege ich bevor ich eine zusätzliche Spyware downloade raus ob es mit oder ohne Wächter ist ,und was ist ein Wächter überhaupt???
    Habe grad denn Spydoctor als Spyware drauf muß ich den dann löschen?hab keine Ahnung ob da einer ist wo das"uberwacht" grins
    Danke

    Super du bist auch so ne exe,Danke für den Megageilen Tip ich werds natürlich sofort downloaden.Und das nächste mal wenn ich ne Frage habe geh ich zu meiner Katze und frag die!!!!:-)

    So ein FREAK , echt zuhart ich glaub du hast n Pfurtz gefressen

    In Zukunft den Ändern Button nutzen-> Crow1985
     
  8. schmausi

    schmausi Byte

    Hi wen du dir Kaspersky holst denk dran dir den neuen patch 7.01 zu laden sonst hast wieder nen langsamen Virenschutz :bet:
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ein Wächter ist ein Scanner, der im Hintergrund läuft und Lese- und Schreibvorgänge kontrolliert. Das kann den PC spürbar langsamer machen, je nach Intensitivität der Untersuchung.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Antivirenprogramm#Echtzeitscanner

    @Qchicko0815
    Deine Argumentation ist aber auch nicht sachlich.
     
  10. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Da schickt dir einer einen Link, der das Geheimnis der absoluten Sicherheit (ok leichte Übertreibung) verrät und mehr bringt als jede Antivirensoftware und Firewall zusammen und so dankt man es dem Poster.

    Fazit: Den Sinn des Links nicht verstanden.
     
  11. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Nur den Link? :cool:
     
  12. chicko0815

    chicko0815 Byte

    Das war mit absicht mit dem FREAK
     
  13. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Praxiserfahrung meinseseits beim Kunden:

    1. Kunde Norton360 drauf, PC verhällt sich laut Kunde komisch. Norton war laut Update aktuell. Systemlauf bringt keinen Fund.

    2. Kunde hat Mcafee drauf. Gleiche Problem wie bei Kunde 1. Signatur ist war aktuell. Systemlauf erbrachte keinen Befund.

    Bei beiden Kunden den vorhanden Virenscanner abgeschaltet. Avira Classic installiert (aktuellste Version). Systemlauf brachte bei beiden Kunden jeweils zig Funde. Habe alles bereinigen lassen. Beide PC funktionieren seitdem. Natürlich ware beide entsetzt.:mad:
    Habe das schon bei einigen Kunden so gehabt.
     
  14. chicko0815

    chicko0815 Byte

    Was nicht verstanden total bescheuert bin ich nun auch nicht habs schon verstanden und außerdem war das nicht böse gemeint was ich oben gesagt habe mit pfurz fressen und so.Ist mir schon klar das wenn ich auf jeder "pennerseite" rummache und überall zeug downloade das mir dann die beste Antivirensoftware nichts bringt!

    Danke mal wieder ne normale Antwort !!!

    Hab grad nachgeschaut , aber was ich nicht verstehe Silvester ist ich kann doch nicht was aufn Markt schmeissen und dafür noch 20-40euronen verlangen und es bringt rein "garnichts" und jeder schreit (und kauft das Zeug)hier rum Kaspersky der eine Nortono bwohl ich da sagen muß bei Norton sinds definitiv über 80% die sich beschweren!Ich checks nicht mehr das hier ist echt ein Thema für sich.Von Kaspersky hab ich persönlich noch nicht viel schlechtes gehört außer das der Pc nachm installieren nicht mehr richtig lief.Da denke ich aber das das "alte Zeug" nicht richtig deinstalliert worden ist und es dann zu problemen kam so wie es bei mir vor ein paar Tagen auch der Fall war.Ich weiß auch nicht mehr das hört sich ja schon nicht schlecht an was du da sagst aber du bist jetzt halt auch der erste,und denn Namen hab ich beigott auch noch nie gehört,jo mal sehn vielleicht meldet sich noch jemand.
     
  15. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Mach so weiter... und diejenigen die helfen wollen sagen dann einfach nur noch: [​IMG]

    Und: Einen "besten Virenscanner" gibt es nicht. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Und der aller erste Schutz gegen Viren, Trojaner, Phishing... sollte immer dein Gehirn sein.... und dann ein Virenscanner.

    @Silvester: Man mag gegen Symantec (und auch McAfee) eingestellt sein wie man will, aber deine "Praxis-Erfahrung" deckt sich nicht mit meiner. Das grösste Problem bei Symantec ist seit langem, dass die SW ein Ressourcen-Fresser ist. Da wüsste ich schon mal gerne genauer, was die beiden nicht gefunden haben (sollen).
     
  16. chicko0815

    chicko0815 Byte

    Hy derupsi meinst du jetzt mich mit mach so weiter?

    Ich werde mir jetzt einfach das neue Kaspersky 7.0 zulegen und hoffe ja doch das dann "alles einigermaßen okay geht"

    Habe vor 2 Tagen denn McAfee Site Advisor draufgemacht geht das dann in Ordnung weil irgendjemand geschrieben hat ich müßte da ein bischen Vorsichtig sein wegen denn Wächtern die manche Spywares haben da ich sonst mit Kaspersky ärger bekomme!!!Hat der McAfee solch einen Wächter?Der ist nämlich garnicht so schlecht finde ich.

    Zumal ich jetzt schon einiges an Seiten bemerkt habe die laut McAfee nicht in Ordnung sind.Da muß ich nochmal meinen ersten 2 Leuten die mir geantwortet haben besonders Danken und allen andren naturlich auch!!!

    Ist bisher das Beste Forum wenns um Pc fragen geht werde Euch weiterhin besuchen und Danke nochmals

    Noch eine Frage hm wie soll ich anfangen Ihr wisst schon wenn man so eine Software irgendwo downloadet
    keine Testversion sondern das Volle Programm hat man dann einen vollen Schutz weil man muß sich ja registrieren was ja in diesem Fall nicht geht!
    Bin ich trozt das ich mich nicht registriere genau so geschüzt als hätte ich die Software Gekauft???
     
  17. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Wahrscheinlich nicht ihre eigenen Virensignaturen und der andere Virenscanner hat dann die zurückgebliebenen Reste dieser Signaturen gefunden. :D

    Mag aber Symantec auch nicht besonders, mal noch fein ausgedrückt.;)
     
  18. drumbox

    drumbox Byte

    hi muss mich jetzt einfach nochmal hier einklinken, und das thema noch mal aufwärmen.

    ich hatte auch jahrelang, freeware antivir software...jetzt hab ich mir gedacht mal was zu kaufen...!!

    wollte was mit internetsecurity...hab mich umgesehen...und kaufte dann
    G Data total care....auch riesen Resourcenfresser, wie ich bemerkte...also im IExpl. dauerts echt viel länger, bis seiten aufgehen, geschweige sie tun es überhaupt...sucht dann bei manchen ewig...bis der geduldsfaden reisst.

    hab von Microsoft den int. phisingphilter und popupblocker deaktiviert...(da ich dachte dasss sich der Webfilter v. GDAta und der Microsoft evtl. gegenseitig behindern)hat eigentlich auch nicht viel gebracht...in der statusanzeige leiste ist aber immer noch INternet-Geschützter Modus aktiv (das kann man unter interneteigenschft. - sicherheitseinstellungen ja ändern)...ich weiss nicht, muss dieses auch deaktiviert werden? behindert sich das evtl. auch mit GDATA?
    Sollte man den wächter ausschalten?? oder sind dann beim surfen wieder sicherheitsrisiken?
    möcht aber wenns geht irgendwie das programm weiter nutzen, da ich ja paar Euros dafür gelöhnt habe....andernfalls G Data verkaufen?!!!


    habe auch einige Dienste bereits deaktiviert....!!
    P.s. benutze Vista home premium...
    hab nen Amd 2200+ mit 1,2 GB Ram...!

    danke für tipps
     
  19. Mhm bei Ebay gibts jetzt schon das Kaspersky Internet Security für zwischen 16 und 19 EUR. Da gibts sogar welche die versenden den Aktivierungscode per Mail damit man sich die Versandkosten sparen kann. Hat jemand von euch schon so eine billige KIS Version gekauft, oder soll ich lieber die Finger davon lassen? Aber im Vergleich zum Kaspersky Shop wo die KIS Version mehr als das Doppelte kostet, glaubt man wenn man auf Ebay geht man wäre hier im Billigland China.

    Internetpilot
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page