1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist kaput???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Bloodang3l, Nov 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bloodang3l

Bloodang3l Byte

Hab mir vor einiger zeit nen aldi pc gekauft den gamer pc und irgendwann hat er mir gesagt das er die leistung der grafikkarte runtergesetzt hat weil er ned genug saft bekommt...

Ganz neu ist das er sich von ein auf den ander moment ausschaltet ab und an läuft er 20 min und ab und an geht er sofort wieder aus wenn man ihn einschaltet...

kann das irgendwie mit dem netzteil zusammen hängen oder vielleicht motherbord kaput ????

erst hab ich mir gedacht das da blos dreck drinn ist hab ihn aufgemacht war aber alles sauber hab mal den schalter ausgeblasen ect hilft alles nix ;(

2. Wenn der zu wenig Saft kriegt muss es wohl das Netzteil sein. Meistens sparen gerade Aldi etc. am netzteil oder RAM damit sie den "billigen" Preis halten können, dann kommt sowas dabei raus.

Und einen Aldi Pc "Gaming Pc" zu schimpfen grenzt schon an ein verbrechen :D

3. nosti89

nosti89 Megabyte

Die Netzteile in den OEM Dingern sind immer das minimale was zum laufen benötigt wird. Reserven sind da keine mehr da. Teste mit einem anderen Netzteil. Wenn die Graka schon einen so tollen Fehlerbericht erstellt kommt man doch garnich drumrum sich mal der Spannungsversorgung zu widmen :D

Der Aldi Gaming PC um Omas Kochrezepte zu archivieren :D

MfG

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wie alt ist das Gerät ?, Staubansatz pürfen (CPU-Kühler, Graffikkartenkühler). Poste die Betriebsspannungen (möglichst unter Last auslesen, zum Beispiel mit Speedfan).

Speedfan Download:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13004208.html

5. Bloodang3l

Bloodang3l Byte

wenn ich mal daheim bin werde ich das mal druchtesten mit den speed ding^^ thx trozdem an alle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page