1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist Linux?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Save_the_camper, Apr 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oO ich sehe schon, da brauch ich deine hilfe:D

    wo gibts da ne gute zusammenfassung nur über die installation?
     
  2. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_Installation_(Feisty_und_Gutsy)

    Ein Klick weiter.:rolleyes: Da wird jeder Schritt beschrieben, eigentlich fast Idiotensicher ich habs sogar ohne geschafft.:cool:
    Also ist an für sich auch nicht anders als ein Windows zu installieren. Nur man muss sich mit der Partionierung etwas vertraut machen, da bei Linux die Begriffe etwas anders sind.
     
  3. ja also sieht ja schon ziemlich übersichtlich aus und ich werds schon irgentwie hinmurcksen könnte;)
     
  4. muss ich die daten ganz normal auf CD brennen wie bilder oder videos auch oder muss ich da was spezielles machen?
     
  5. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Die iso-Datei ist ein CD-Abbild. Du mußt es als Image brennen.

    Bei "Nero burning rom" beispielsweise findest du im Menü Rekorder den Unterpunkt "Image brennen".... ;)


    MfG
    Rattiberta
     
  6. das sind ein haufen ordner wenn ich das entpacke...
     
  7. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    @Save_the_Camper:

    die Iso-Datei bitte nicht entpacken.....

    Nun gehst du in einem Brennprogramm und wählst Image brennen oder von Image auf CD erstellen....

    dann brennst du damit die CD....

    Voila....

    Greetz SUSE_DJAlex
     
  8. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Nicht das .iso entpacken^^ Das ist ein CD Image. Hast Du WinRAR? Das verknüpft sich bei der installation autoatisch mit CD Images. Wenn Du kein Nero hast kannst Du auf deepBurner oder ein anderes freies programm nehmen, das .isos brennen kann.
     
  9. ich habe keinen brenner(war ide aber kann ich nichtmehr anschließen)
    ich muss jetzt an meinem vater seinem PC brennen.
    jo dachte halt weil es ne win.rar datei war entpacke ich sie mal:D

    ja habe nero, danke:)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page