1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist LTE?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by PCSmoothy, Nov 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCSmoothy

    PCSmoothy Byte

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand mal genau erklären was LTE ist bzw was sich daran vom herrkömmlichen Internetzugang unterscheidet? Und ab wann lohnt es sich sowas zuzulegen? Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich wirklich lohnt oder dass es schon ausgereift ist. ich frage weil ich sowas ständig bei Handyanbietern lese und so.

    Schönen Abend euch noch!
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Long Term Evolution

    Gruß kingjon
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Naja, kommt auch auf die Geschwindigkeit an, was mit LTE im Gegensatz zu DSL möglich ist.
     
  4. Mit einer LTE-Verbindung hast du eine schnellere Internetverbindung als mit UMTS. Während UMTS afaik bis 14Mbit/s geht, kann LTE 50Mbit/s übertragen. Somit surfst du einfach wesentlich schneller - falls dein Gebiet abgedeckt ist. Meistens bekommt man LTE aber nur in größeren Städten.

    Ob sich LTE für dich lohnt, musst du selbst entscheiden. Ich persönlich lade Videos nicht über meine mobile Datenübertragung und habe sonst keine großen Datenpakete. Daher reicht mir UMTS :-)
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wenn Du schon alten Kram ausbuddelst, solltest Du wenigstens die Wahrheit sagen:
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Es gibt Gebiete, in denen UMTS nicht ausgebaut wurde, aber dafür LTE.
    Mit einem Tarif, der beides abdeckt, hat man also eine höhere Wahrscheinlichkeit, auch in der Pampa schnelles Internet per Funk zu bekommen.
    So lange die Anzahl der Kunden noch überschaubar ist (ohne 24monatigen Vertrag gibts ja kein LTE), kann man dort evtl. noch auf mehr Speed hoffen. Aber spätestens, wenn auch Prepaid-Kunden das nutzen dürften, sind die Netze genau so überlastet wie bei UMTS.
     
  7. Hackintosh

    Hackintosh Byte

    naja es gibt einige alte Karten von Callmobile, Congstar oder auch Klarmobil das gibt es LTE auch ohne Mindestlaufzeit. Aber die gibt halt auch keiner wieder her :)
     
  8. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    :zu: bevor hier noch tiefer gegraben wird...

    Gruß kingjon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page