1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist mein PC noch in etwa wert?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Skuller, Mar 31, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skuller

Skuller Kbyte

Hey,

Ich bin gerade am überlegen, ob ich meinen PC nicht verkaufen und mir dafür ein Netbook/Notebook holen soll. Ich habe schon seit einer Ewigkeit keine Spiele mehr auf dem PC gespielt und brauche ihn zu 95% für Internet, Chatten, Emails, Office, halt Alltagskram. Da hat ein Netbook/Notebook ja fast nur Vorteile. Sei es nun die Mobilität, Energie sparen, ...

Also mein PC ist etwa 3,5 Jahre alt und hat natürlich auch schon einige Stunden gelaufen, ich bin aber immer sehr gut damit umgegangen, die Hardware hat so gut wie keine Gebrauchsspuren.

Komponenten:

Gehäuse: Aerocool Aeroengine 2
    RAM: 3x 1GB Aeneon DDR2
    CPU: AMD Athlon64 X2 5000+ Black Edition
    Kühler: Arctic Freezer 64 Pro
    Netzteil: ATX Corsair VX450 450 Watt
    GPU: Club3D 8800GT, 512MB
    Mainoard. Gigabyte GA-MA770-DS3
    Festplatte: WD Caviar SE16 250GB
    Lauftwerk: Samsung SH-S203P MultiLayer Brenner

Vllt verkaufe ich auch noch meinen Samsung Syncmaster (20", 1680x1050) Monitor, da bin ich mir aber noch nicht sicher...

Was meint ihr, ist mein PC noch wert?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Viel wirst du für den PC nicht mehr kriegen. Vielleicht noch 150€. Das reicht nicht für ein neues Netbook mit E-350/E-450. Darunter würde ich keins nehmen. Den Monitor kannst du auch noch gut gebrauchen, da er daran angeschlossen werden kann.

Last edited: Mar 31, 2012
  3. Skuller

Skuller Kbyte

Mhm so etwas habe ich leider schon erwartet. Bei nur noch 150€ muss ich mir wohl nochmal gründlich überlegen, ob ich den PC behalte... für ein gutes Netbook/Einsteiger Notebook müsste ich ja eh noch einiges drauflegen.

Danke dir schonmal für die Hilfe!

4. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

:schieb: => Kaufberatung

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page