1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

was ist mein PC System noch wert.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by NirvanaDrummer, Mar 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

ich will in den nächsten wochen mein altes PC System bei verkaufen und würde gerne wissen was ihr denkt was es noch in etwa wert ist.

Also erstens der PC

Ein Simens Scaleo J MIDI TOWER
    Mainboard: ASUS M2R-FVM Sound Onboard
    RAM: 2x 1GB DDR2 533Mhz (2 weitere Schnittstellen frei)
    Prozessor: AMD Athlon 64 3200+ 2Ghz 2mb Cache
    GraKa: Ge-Cube ATI RADEON HD 3850 512MB
    HDD: SATA300, 3,5" NCQ 80GB 8MB Cache
    DVD: ATAPI DVD-RW
    Netzwerk: Belklin Wireless RT2561 802.11g
    Netzteil: 350Watt

Als Software Paket wären dabei u.a
    Vista Home Basic
    Office 2000
    Nero 9
    Norton 360

Als Zubehör würde ich dabei legen: Optische Maus, Siemens Tastatur und ein Paar Hama AC-200 Aktiv Boxen

Als Bildschirm würde ich einen BELINEA 1705 S1 17" verkaufen

Der PC und der Bildschirm sind natürlich Optisch wie neu ohne Kratzer.
    Der PC läuft auch sonst 1A.

Danke.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Alles zusammen 200-250€

3. "Alles zusammen 200-250€ "

Icl.: Bildschirm? der kostet neu ca 230€

würde es eventuell mehr bringen wenn ich den PC mit der Onboard Graka verkaufe. und die Ge-Cube ATI RADEON HD 3850 seperat verkaufe?

4. deoroller

Viel wird die Grafikkarte nicht bringen. Wenn es eine AGP wäre noch etwas mehr.
    17" TFT ist ja nicht gerade gefragt. 22" ist mittlerweile Standard.

5. Markuslav

Markuslav Byte

Denke auch um die 200 Euro... mit was Glück auch einen Tick mehr.

6. deoroller

Mit dem separaten Verkauf der Software über Ebay könnte man noch etwas extra raus holen.
    Auf dem PC kann man dann Linux installieren. Das hat dann einen gewissen Charme. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page