1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist mein System noch wert?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by chocochipsbaer, May 24, 2018 at 1:09 PM.

  1. Hallo,

    ich habe einen älteren Rechner hier, den ich nicht mehr wirklich benutze. Nun wollte ich mal in die Runde fragen, was man dafür noch ernsthaft verlangen kann.

    Hardware:

    ASRock Z68 Pro3 Gen3
    i5 2500k@4,2 GHz
    Arctic Freezer Xtreme Rev.2
    G.Skill 2x4GB + 2x2GB DDR3 Ram 1600MHz (in Summe 12GB)
    HD 7870 GHz Edition
    Kingston 120GB SSD
    Samsung 500GB HDD
    DVD Brenner
    Lancool K62
    Antec (??) 550W Netzteil
    2x bequiet Pure Wings 2 140mm

    System läuft soweit ruhig und stabil
    Was man darauf aktuell noch zocken kann müsste ich mal ausprobieren.

    In cinebench r15 erreiche ich knapp 392cb
     

Share This Page