1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist mit der Webseite v. PC-Welt los?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Date, Feb 11, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Date

    Date Kbyte

    BS:Windows 10 Prof.64-bit Build 1607, Firefox und IE11
    Hallo, seit Tagen habe ich Probleme mit der Webseite von PC.Welt.
    Sie öffnet zwar, aber das Symbol im Tab oben links in Firefox ist ständig am kreisen. Nach einiger Zeit, wenn ich Unterseiten öffne kommt ein Script-Fehler Hinweis. Beim scrollen ruckelt die Seite sehr. Und friert dann ein.
    Ich habe Firefox schon zurückgesetzt, aber ohne Erfolg. Andere Seiten haben nicht das Problem.
    Habe auch versucht an PC-Welt Redaktion ein Nachricht zu senden. Wurde aber mit einer automatischen Antwort, das man nicht alle Mails lesen oder beantworten kann, beantwortet.
    Im IE11 gibt es ein ähnliches Verhalten, aber ohen Script Fehler Hinweis Auch da ruckelt die Seite enorm und friert manchmal ein
    Weiss jemand was da los ist und vor allem weiß jemand wie man den Machern bei PC-Welt das Problem beibruíngt damit die sich die Programmierung Ihrer Seite mal amschauen.
    Ich füge ein Foto bei.
    [​IMG]
    Vielen Dank
    Date
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ja, verseuchte Kisten haben halt Probleme! :rolleyes: :rip:
     
  3. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Du meinst den Server von PC-Welt, richtig? :mussweg:

    Nene, die Seite lädt nicht auf Dauer. Werter Date, dein PC ist gemeint.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ein Sicherheitszertifikat wird bei http nicht benutzt. Da kann ein zusätzlicher Server (Proxy) in der Verbindung sein, der einen Zertifikatsfehler verursacht.
     
  5. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Och guckt doch mal auf den Bildschirm. Guckt Systemzeit. Hast du 11 Uhr. Gucjkst du Beitragschreibzeit 16 Uhr. Zählst das zusammen und das ergibt? Stell deine Internetzeit richtig ein. time.nist.gov oder time.windows.com. Einmal aktualisieren. Am Besten noch neu booten vor dem nächsten Foreneintrag. Fertig!

    Wenns nicht hilft... raus mit der Bios-Batterie!
     
  6. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Drei Stunden später gepostet. Kommt schonmal vor. ;)
    Ich poste Screenshots auch nicht sofort.
     
  7. Date

    Date Kbyte

    Ohje was soll ich mit diesen Antworten anfangen?
    1. Meine Kiste ist sauber und nicht verseucht
    2 Wenn Cold Steel meint das mein PC gemeint ist, dann hätte ich gerne gewusst was und wie. So ein Spruch hilft nicht weiter.
    3. Deoroller: Habe ich das richtig verstanden, Du vermutest das in der Webseite ein Proxy Server steckt? Ja wie finde ich den, oder ist das doch die Sache von PC-Welt? Ich habe keine Ahnung
    4. Ja das Screenshot hatte ich vorher gemacht und erst später geschrieben. Meine Systemzeit stimmt.
    5. Es tut mir Leid, aber wenn das, außer diesen ziemlich dummen Sprüchen, alles ist was bei einer solchen Frage heraus kommt, hat es wenig Sinn hier um Hilfe zu bitten. Ich hatte sachlich gefragt und habe hiermit sachlich geantwortet. Aber was von Euch kam ist unbrauchbar, jedenfalls für mich.
    Date
     
  8. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Wenn unsere Antworten dumm sind, dann hast DU ein Problem.
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Richtig.
    Keiner der Helfer hat diese Probleme mit der PC-Welt-Seite.
    Bei mir funktioniert sie in 4 Browsern fehlerfrei.

    Nur Du hast die Probleme.

    Da aber auch nach einigen hundert Beiträgen und fast zehnjähriger Forenmitgliedschaft nicht mal die elementarsten Regeln sitzen:
    Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten - :wink:
     
  10. Date

    Date Kbyte

    OK, Ich habe Anfangs ein Frage gestellt. Ich habe 7 Antworten bekommen, aber keinen einzigen brauchbaren Vorschlag oder Nachfrage zur Lösung des Problems. Ich hatte auch angegeben was ich für nötig hielt um mein Problem einzuordnen. Wenn das nicht reicht dann fragt doch bitte was Ihr noch wissen müsst. Statt Sprüche zu klopfen. Ich habe mir den Link über die Rechnerkonfiguration angesehen. Vieles was dort verlangt wird weiß ich nicht und kann es deswegen auch nicht angeben.
    Und übrigens, das Problem zeigt sich nur auf der Webseite von PC-Welt. Alle anderen Seiten sind in Ordnung.
    Ihr sitzt in diesem Forum alle auf einem ziemlich hohen Ross und behandelt alle anderen, die nicht über das nötige Fachwissen verfügen, herablassend und geringschätzend. Und deswegen ist da hier für mich nicht hilfreich.
    Schönen Sonntag und vielen Dank für die klugen Sprüche.
    Date
     
  11. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... du beschwerst dich über dumme Antworten,
    in #2 ist ein Hinweis enthalten, darauf hast du aber nicht reagiert.

    Überprüfe mal deine Kiste mit Malwarebyts und berichte doch über das Ergebnis.
    https://de.malwarebytes.com/

    In der Symbolleiste sind mindestens 4 Programme zu sehen, die ungebetene Gäste enthalten.
    Mach doch mal ein Screenshot von den installierten Programmen.
     
  12. Date

    Date Kbyte

    welchen Hinweis meinst Du? Die Frage ob ich den PC-Welt Server meine ? Ja den meinte ich.
    Ich habe mein System zig mal mit AVG Gescannt und mit Malwarebyte Anti-Malware. Jedes mal ohne Bedrohungen.
    Malwarebytes wie aus Deinem Link habe ich nicht installiert, weil ich AVG AntiVirus 2016 habe und zwei Virenschutzprogramme noch mehr Probleme machen.

    [​IMG]
    url=http://abload.de/image.php?img=bild017hakxh.jpg][​IMG][/url]

    Das sind meine installierten Programme. Die habe ich schon sehr lange und das aktuelle Problem gibt es erst seit einigen Tagen.
    Aber Du bist der erste der mal konkret auf mein Problem eingeht.
    Ich muss aber jetzt eine Pause machen und melde mich in ein paar Stunden wieder.
    Bis dahin danke und tschüss.
    Date
     
  13. -humi-

    -humi- Joker

    Mal ein gut gemeinter Rat:
    Wenn du Hilfe suchst, dann mach genau das, das dir gesagt wird-ohne wenn und aber.. wenn du gebeten wirst ein Programm auszuführen, dann machst du das, ansonsten geh bitte mit deinem Teil zu nen Fachmann und bezahl Geld für die geleistete Arbeit...du befindest dich in einem Forum in dem dir Menschen gratis und teils in deren Freizeit Hilfe anbieten

    Malwarebytes: In der normalen Freewareversion kein Aktiver Schutz- hat auch Nüsse mit deinem AVG zu tun, sondern sollte zusätzlich mal suchen...und laut deiner Liste hast du es installiert- was stimmt denn nu?
    ich glaub aber, dass den Helfern die Lust vergeht wenn, du nicht selbst zwischen den Zeilen liest.

    Die Beiträge #2 #3 #4 sagen einstimmig, dass in deinem System der Wurm drinnen ist... Es gäbe hier auch einen Forenbereich, wo zu lesen ist, was bei Malwarebefall zu tun wäre- bringt aber nichts, da ich nicht viel davon halte, und noch weniger davon halte, wenn die User keine Anleitungen befolgen.

    Mein Tip-führe Spybot S&D und MBAM (freeversion) im abgesichertem Modus aus... und poste das Ergebnis.. gleich vorweg: wenn was gefunden wird, kannst du dein Ding mit hoher Wahrscheinlichkeit neuaufsetzen.
     
    Last edited: Feb 13, 2017
  14. Date

    Date Kbyte

    Gegendarstellung:

    Es ist unbestritten, das hier viele Leute gratis und in Ihrer Freizeit Hilfe leisten möchten. Und das ist aller Ehren wert.

    Aber es birgt auch eine Verantwortung. Nehmen wir mal mein Beispiel. Ich hatte eine Beschreibung und ein Screenshot gepostet.

    Anhand dieser beiden Anhaltspunkte wurde mir gleich von mehreren Teilnehmern mitgeteilt und das auch noch in einem ziemlich schnodderigen Ton, das meine Kiste verseucht sei. Ich meine, das solche Diagnosen unseriös sind, ob die Damen oder Herren nun beleidigt sind oder nicht.

    Und zum Schluss schreibt man mir, das wenn ich die vorgeschlagenen Maßnahmen nicht ohne Wenn und Aber ausführe, ich hier im Forum nichts zu suchen habe. Abgesehen mal davon das hier jeder ein Rat erteilen kann und das oft auch getan wird, ob es nun sinnvoll ist oder nicht. Als Hilfesuchender muss man da schon aufpassen sonst fängt man sich noch mehr Probleme ein, als man ohnehin schon hat. Da wird zum Beispiel über den abgesicherten Modus gesprochen. Viele User wissen nicht, wie man dort hingelangt. Ich z. B auch nicht.

    Außerdem kann man eine Gratisleistung auch in einem anständigen Ton formulieren. Dies ist ein öffentlicher Raum, in dem sich auch ältere Menschen bewegen. Die Umgangsformen in diesem Forum sind in den letzten Jahren den Bach herunter gegangen. Daran ändert auch nichts daß dies angeblich cool und modern ist. Für mich ist dies ein Mangel an Erziehung und Respekt vor dem Mitmenschen.

    Und nun zur Information. Wie es aussieht war der Übeltätet AVG AntiVirus. Ich hatte mich an die gewandt und man hat mir eine andere Einstellung empfohlen. Bisher ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. Noch irgendwelche Fragen?

    Date
     
  15. -humi-

    -humi- Joker

    Fällt dir was auf?
    ______________
    Wer im Glashaus sitzt.....
    Die Umgangsform hat sich in den 10Jahren in denen ich hier bin nicht verschlechtert und ich bin mir sicher, du schätzt das Alter und Wissen der Helfer hier ein wenig falsch ein...
    nenne mal Beispiele für einen unangemessenen Ton... falls du dich beleidigt fühlst oder Netiquettenverstöße siehst melde diese der Moderation- mein Problem bei deinem Thread-ich sehe außer in deinen Posts keinen schnodderigen Tonfall
    Nö Danke
     
  16. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ja genau - schau Dir einfach mal Deine anderen threads an! Dein Problem ist nicht neu, hast Du schon früher ähnlich beschrieben, zum anderen reagierst Du desöfteren auf Antworten einfach gar nicht!
    deshalb habe ich Dich auch schon lange auf meiner ignore-list und antworte Dir hier nur, weil mir Leute wie Du ganz gehörig auf den Sack gehen! :wink:
     
  17. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... und dennoch ist laut deiner Liste Malwarebyts installiert.

    Was denn nun?
     
  18. -humi-

    -humi- Joker

    hat er mir auch nicht beantwortet ^^


    was du wohl übersehen hast, hinter meiner Bitte mit dem abges.Modus befindet sich der Link zur Anleitung (ebenso hinter Spybot und MBAM)...lesen sollte man schon korrekt beherrschen
     
  19. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Dann war die Analyse "Malware" ja ziemlich gut getroffen, nur dass in diesem Fall die Manipulation durch den "Wächter" selbst erfolgte.

    Problem gelöst. :zu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page