1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist mit meinem Bildschirm los???!!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by wannaknowalot, Jun 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    zurzeit nervt mich mein Bildschirm zu ziemlich arg. Er wird manchmal einfach schwarz und ich seh nix mehr. Doch ich hör alles noch, die Tastatur funktioniert noch, die Maus bewegt sich noch (das weiß ich weil ich eine e-mail geschrieben habe und sie wegschicken wollte, doch dann ging der bildschirm aus, aber zum glück war ich auf senden und selbst als der bildschirm aus war hab ich draufgeklickt und die email wurde verschickt. Manchmal kommt ein blauer kasten in der mitte mit einer zahl und hintendran hz. Beispiel: (die zahl muss nicht stimmen) OUT OF RANGE 60hz. Was kann ich dagegen tun? Danke im voraus. :)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da hast du wohl in deinem Grafiktreiber eine Bildwiederholrate eingestellt, die deinem Monitor nicht so richtig gefällt.

3. und wie ändere ich sie? weil es treibt mich in den wahnsinn, wenn der bildschirm einfach so schwarz wird. Danke im voraus.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was für ein Monitor? Wann (welche Anwendung? Spiel?) passiert das?
    Was für eine Grafikkarte(welcher Treiber?)?

5. Es ist ein Monitor von Belinea, was für ein modell kann ich leider nicht sagen, ist aber schon ca. 4-6 Jahre alt (flachbildschirm). wann es passiert? nun ja, es passiert einfach irgendwann: manchmal bei ganz normalen anwendungen wie word oder internet explorer un manchmal bei spielen wie warrock. wenn ich auf das grafikkartensymbol klick kommt folgendes: ATI Radeon HD 2600 PRO [Belinea 101535]. ich hoffe die infos reichen. :)

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Prüfe die Einstellungen für die Grafikkarte! Die findest du in deinem ATI-Tool.
    Für deinen Monitor "Belinea 101535", wie du übrigens selber geschrieben hast, obwohl du es nicht wissen willst, sind einzustellen:

- Bildschirmauflösung: 1024x768 Pixel
    - Bildwiederholrate: 60Hz

Bei dem 4-6 Jahre alten Monitor ist aber auch "Altersschwäche" nicht auszuschließen.

7. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

an meinem Monitor tritt das auch auf, der ist schon 10 Jahre alt und täglich in Betrieb.
    wird zeit für ne neue Glotzn

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page