1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist möglich mit zwei Monitoren??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Fedor, Jan 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fedor

Fedor Kbyte

Hallo zusammen,

Ich habe vor mir einen zweiten TFT an meinen PC anzuschließen...Grund: Wenn jetzt bald Supreme Commander rauskommt, möcht ich den zweiten dazu benutzen, die gesamte Karte im Überblick zu haben und auf den ersten normal zu spielen. Ein Freund hat mir den Vorschlagt gemacht. Jetzt weiß ich nur nicht wie ich das alles steuere, auch im normalen Betrieb. Läuft das Bild parallel oder kann ich wie bei dem Powermac (hab ich schonmal ausprobiert) die Maus über den Bildschirmrand laufen lassen und auf den zweiten Bildschirm kommen? Gibts da eventuell ne software für oder wie läuft das?

Gruß Fedor

2. serser

serser Kbyte

Hi, es hängt alles von deiner Grafikkarte ab.
    Doch normalerweise ist klonen (beide Gleich) und verbinden (beide Monitore bilden einen Desktop) mit fast allen Karten möglich.
    Ob dein Vorhaben mit dem Spiel klappt weiß ich nicht.

3. Fedor

Fedor Kbyte

Moin,

also ich habe ne x1950 pro mit zwei ausgängen. Ja das mit einen desktop bilden würd ich gerne machen nur brauch ich ne software dazu oder wie funktionuckelt des?

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Das ist Aufgabe des Grafikkartentreibers.
    Sollte das Spiel diese Option nicht unterstützen wirds mit der Karte auf dem zweiten aber nichts.

Amundi

5. serser

serser Kbyte

Bei Eigenschaften von Anzeige - Einstellungen den 2. Monitor anklicken und das Häkchen bei Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern setzen, fertig! ;)

6. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

EDIT: Sorry, falsches Spiel...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page