1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist nötig für Empfang am PC?

Discussion in 'TV & Video' started by pudel, Apr 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pudel

    pudel Kbyte

    Also ich kenne mich mit DVBT überhaupt nicht aus. Ich wohne in München und habe nun gelesen, dass ab 01.Mai hier diese Empfangsart eingeführt wird. Jetzt habe ich wahrscheinlich eine dumme Frage: kann ich dann mit einer entsprechenden DVBT-PCI-Karte und einer daran angeschlossenen Antenne am PC Fernsehen empfangen? Wenn ja, welche Software braucht man noch dazu? Im Haus, wo ich wohne, haben wir eine Satellitenschüssel, also derzeit noch keinen digitalen Empfang. Wäre echt nett, wenn mich da jemand aufklären könnte. :confused:
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    1. ja
    2. eine TV-Software, die sich auf digitale terrestrische Programme versteht und zu deiner TV-Karte passt. Die derzeit wohl "kompatibelste" scheint mir >TVCentral< zu sein.
    3. Wenn ihr jetzt Satellit empfangt, dann solltet ihr eigentlich digitales Fernsehen haben. Es sei denn, die Schüssel und die Receiver sind schon älter. Musst halt mal fragen. Denn dann wäre die Programmvielfalt natürlich viel größer.
     
  3. c.kloidt

    c.kloidt Kbyte

    Wenn ihr sopwieso schon ´ne SAT-Schüssel habt, würd ich mir einfach nur nen DVB-s-reciever kaufen(brauchst dann allerdings entweder nen LNB mit zwei Ausgängen oder nen Multischalter), der hat allemal mehr Programme als DVB-T. Und eigentlich werden per Satellit alle Free-TV-Programme ausgestrahlt, bei DVB-T bisher nur die, die die Kosten nicht scheuen.
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...das LNB muss aber auch dgitalfähig sein.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page