1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist nur los

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Mr.Ching, Sep 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr.Ching

Mr.Ching ROM

Ich habe meinen Compi aufgerüstet,Ahtlon 64 4000,Board von Asrock 939 Dual SATA 2,6600GT,2GB Ram, und Windows XP Prof.

Vorher hatte ich einen Ahtlon3200, 1GB, Ram,MSI Board, 6600GT und Windows Prof. Da lief alles und es gab fast nie ein Problem.

Der neue Rechner läuft aber nicht Stabil b.z.w. im Dauertest von 3 Tagen Laufzeit,brennt Nero keine SVCD mehr,Windows Updates können nicht mehr benutzerdefiniert runtergeladen werden,weil die
    Kästschen grau unterlegt sind.Verknüpfungen lassen sich nicht mehr auf dem Destop erstellen. :confused: Habe schon auf Viren und Trojaner
    geprüft,mit Everest alle Komponeten ausgelesen.
    Warum spinnt das Ding? :aua: Vielleicht hat jemand eine Idee was zu tun ist oder hat gar die gleichen Probleme.
    Bin für jeden Ratschlag dankbar.:bet:

Mr.Ching :cool:

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hast du WIndows neu installiert nach dem Hardwaretausch? Service Pack 2 installiert beim xp?

3. Necromanca

Necromanca Megabyte

Da steht doch eigentlich schon alles drin: Jetzt ASROCK, vorher MSI. Was erwartest Du von der Billigmarke Asrock? Hoffentlich keine Qualität oder gar ein stabil laufendes System.

Hast Du Dir nie Gedanken gemacht warum dieser Schrott so billig ist?:confused:

4. Mr.Ching

Mr.Ching ROM

Ja Klar ich habe SP 2 und natürlich Windows sowie alle Treiber für das Board Neu/installiert.

5. Mr.Ching

Mr.Ching ROM

Hart aber gerecht mein Sohn, nur leider bin ich wahrscheinlich nicht
    so ein PC Freak wie du.Welches Board würdest du mir denn vorschlagen, es muss aber AGP haben.Vielleicht hast du ja recht.

Vielen Dank ......;-))

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ist bei mir auch so. Habe das selbe Board und es läuft stabil...

7. Mr.Ching

Mr.Ching ROM

Computer ein Buch mit 7 Siegeln.Das habe ich schon oft gehört,
    man hat genau zwei gleiche Rechner und sie verhalten sich völlig verschiedlich.Vielleicht hilft hier doch noch einmal ein anderes Board,wenn ich das Problem nicht lösen kann.

Vielen Dank

:bahnhof:

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du Windows neu installiert oder nur die neuen Treiber dazu?
    Wenn du nur die neuen Treiber dazuinstalliert hast, musst du auch die alten Treiber sauber deinstallieren. Der Aufwand ist aber recht hoch und bringt auch nicht immer den vollen Erfolg, bzw. kann ganz in die Hose gehen.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Genau zwei gleiche Rechner sind nur aus einer Massenproduktion möglich. Sobald sie der Benutzer in Betrieb nimmt, werden bereits unterschiedliche Systeme daraus.

10. Mr.Ching

Mr.Ching ROM

Ohh man da ist ja einer ganz genau, ich meinte das im allgemeinen
    gleiches Board,Gkarte,Festplatten,Cpu u.s.w. Aber du hast natürlich recht wenn wir es vom rein technischen Aspekt her betrachten.
    Habe Windows NEU installiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page