1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist von dieser Graka Club 3D HD2600XT zu halten?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by pequod, Mar 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pequod

pequod Kbyte

Hallo Freunde im Forum,

ich muss eine neue Graka haben. Da meine Frau nicht all zu sehr auf Spiele Wert legt, hatte ich an eine Karte von Club 3D HD2600XT 256MB, gedacht. Bei Testbericht wurde eine solche Karte im vorigen Jahr mit 2.2. bewertet. Aber eigenartigerWeise kann man hier nicht ermitteln, ob es eine Karte mit GDDR3 oder GDDR4 ist. Folgt man dem Link auf ATELCO ist es eine GDDR4 Karte, aber der Abbildung nach eine GDDR3 Karte. Siehe Link:
    http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_ati_radeon_hd_2600_xt_p112047.html
    Könnt Ihr mir helfen, oder kommt evtl. auch eine GeForce 8600GT in Frage. Ich würde mich über eine Rückantwort freuen.
    Grüße
    pequod

2. ASimon

ASimon Kbyte

gut gedacht!!!
    allerdings ist dann der speichertyp egal

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für Komponenten hat denn der PC (Mainboard, CPU, RAM, Netzteil)?
    Wenn er AGP hat, kommt eine Geforce der 8000er Reihe nicht in Frage.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page