1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was kann das sein, nur Luft unterm Glass

Discussion in 'Hardware allgemein' started by denizliboy001, Nov 23, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ihr lieben,

    bei mir steht noch ein AiO, das aber bald an jmd. verkauft wird, nur habe auf dem Display Flecken Luftblassen oder wie immer, die ich nicht genau beschreiben kann. Hier ist noch mal ein Bild. Beim benutzen fällt es nicht auf nur im ausgeschaltetem zustand.


    Grüße

    denizliboy001
     

    Attached Files:

    • Aio.jpg
      Aio.jpg
      File size:
      1.9 MB
      Views:
      19
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Auf dem Bild sieht man ja nun so gut wie gar nichts.

    Geht es nicht etwas schärfer und höher aufgelöst?
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ohne Polfilter und manuellem Fokus wird das schwierig. Wenn sich das Ganze auf der Rückseite vom Glas befindet und nicht nur eine abgerubbelte Beschichtung ist, dann wird man damit leben müssen. Vermutlich hat das Display an der Stelle mal zu viel Druck bekommen.
     
  4. Hier noch einmal, also ist das auch kein Displayschaden
     

    Attached Files:

  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Also ich tippe ganz stark auf von außen "gedrückt" oder eine punktuell hohe Temperatur, wodurch sich zwei Schichten im Inneren voneinander gelöst haben. Wenn das Bild an den Stellen nicht verzerrt ist, ist vermutlich nur die letzte Filterschicht betroffen.
     
  6. Ein LCD-Bildschirm?? (ich kann mit AiO nichts anfangen) Bei LCD ist hinter der Flüssigkristallkapsel (die Bildschirmplatte) eine Reflektionsplatte oder Pappe (hab so was nie zerlegt, weiß es nur daher, weil diese sich nach etlichen Jahren auch wellen kann, was ebenfalls zu Bildveränderungen führt). Diese Platte ist ganz offensichtlich naß geworden, das sind Flüssigkeitsränder auf dem Bild. Nun ist die Frage: wo kommen die her?? Ist die Kapsel rückseitig gebrochen wie hier ja bereits von den anderen Usern vermutet oder ist dort von oben was ins Gerät gelaufen was an dieser Stelle dann ausgetreten ist (man sieht ja auch "schön" die Laufnasen). Ist die Kapsel kaputt, wäre es nicht vertretbar, das Gerät ohne ausdrücklichem Hinweis auf technischen Defekt zu verkaufen, das wäre ungehörig, macht man einfach nicht.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...All-in-One PC...
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie heißt denn der AIO?

    Das Fehlerbild sieht aus, wie ein gelöster Polarisationsfilter.
    Solange die Kiste läuft ... .
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page