1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was kann ich alle löschen ohne das System zu beschädigen ?

Discussion in 'Windows 10' started by Geheimer2579, Sep 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Was kann ich alle löschen ohne das System zu beschädigen ?

Ich möchte alles was ich nicht brauche löschen, jedoch weis ich nicht was ich ich Löschen kann ohne das System zu beschädigen.
    Ich möchte nämlich alle Apps löschen.

Ps: Vielleicht gibt es ja noch andere Optionen, im Internet habe ich zumindest nichts gefunden. Kenne mich nicht alt so gut mit PC aus und was Software angeht ganz besonderst.

Last edited: Sep 19, 2015
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Programme/Apps kann man deinstallieren.

Persönliche Daten kann man zwar in den jeweiligen Verzeichnisse finden und manuell löschen, irgendwas wird aber immer zurückbleiben.

Also im Zweifel lieber auf den Auslieferungsstand zurücksetzen oder wirklich ALLES löschen und Windows neu installieren.

Wofür solldas denn gut sein?

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wie kann man als Außenstehender dies beantworten, wenn du keine Auflistung deiner vermeintlichen Löschkandidaten hier postest? Hellseher gibts hier nicht.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zuerst mal ein Systemimage der Windows Installation machen. Danach kann man loslegen mit dem Löschen der Programme, die man nicht benötigt und auch den Autostart aufräumen.

5. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Wenn du alle Apps löschen willst brauchst du auch keinen Rechner.

Zum aufräumen bringt Windows eigenes mit.
    Dazu mit dem Eintrag -
    C:\Windows\System32\cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535
    - eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen.
    z.B als - Erweiterte Datenträger Bereinigung - benennen. Die Eigenschaften aufrufen und unten auf erweitert gehen und dort als Administrator ausführen aktivieren - OK - OK .
    Via Doppelklick starten, UAC meldet sich, und in dem Fenster dann alles aktivieren.
    Nach OK startet der Vorgang und weitere Bereinigung wird dann nach dem Neustart weitergeführt.
    Dauert etwas und beendet sich eigenständig.

Manuell kann / muss dann noch folgendes gelöscht werden:
    C:\Windows\Installer\$PatchCache$\Managed\ und *.msp sowie
    C:\Windows\Inf\*.pnf
    C:\Users\%user%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Recent
    C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\

Last edited: Sep 20, 2015
  6. Danke für die Antworten.

Ich möchte alle Appas Löschen da ich mir bessere free Software hole und dann nicht noch die Appas brauche. Zudem benutze ich den Großteil der Appas Nichtmals.

Neu Installieren ist nicht möglichen, da ich das Notebook damals mit Betriebssystem erhalten habe und keinen CD/DvD mit den Betriebssystem beilag. Zudem war es Windows 8.1 und habe es auf Windows 10 Upgrade.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Damit lassen sich viele/alle Apps löschen: http://www.winprivacy.de/download/

Zusätzlich kannst du noch wichtige Einstellungen vornehmen die dazu beitragen deine Privatsphäre besser zu schützen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page