1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was kann ich so ungefähr für 200 an meinem PC aufrüsten.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Blanko2, Jan 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blanko2

Blanko2 Byte

Habe schon lange nichts mehr an meienm PC augerüstet den ich mal selbst zusammengebaut habe.
    Wollte ihn vieleich nochmal ein bischen aufrüsten für so ungefähr 200 Euro.

Zur zeit habe ich:
    Mainboard:Asus M3N78-VM
    Prozessor:AMD Athlon X250 3Ghz
    4Gb Ram
    Festplatte:500Gb (was mir aber reicht)

PC benutze ich zb.zum Spielen von MMORPG sowie anderen Spielen was aber nicht unbedingt nun die allerneuesten sein müssen,Office,Surfen sowie Videos in Video Portalen.:)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nutzt du die Onboardgrafik?
    Welches Netzteil ist verbaut?
    Wo klemmts konkret?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bitte auch mal Bilder vom Gehäuse Innen machen.

4. Blanko2

Blanko2 Byte

Grafikkarte ist eine HD5750
    Netzteil Cosair 430 Watt
    Ich Spiele sehr viel MMORPG und das in eienr Auflösung von 1680x1050
    und da wird es doch schon manchmal eng.Sowie auch bei anderen Spielen was aber nun nicht gleich die neuesten sein müssen.

5. deoroller

Die Grafikkarte liegt schon am Limit der CPU.
    Die CPU kann mit den Berechnungen ins Stocken kommen, wenn viel auf dem Spielfeld los ist.

6. Boss im Block

7. Blanko2

Blanko2 Byte

Was heißt das genau, das der Prozessor etwas zu schwach für die Grafikkarte ist oder anderst herum die Grafikkarte für den Prozessor.
    Was würdest Du mir Raten da Aufzurüsten was ungefähr im Limit von 200 Euro liegt.kannst Du mir da bestimmte Sachen Empfeheln,habe mich schon lange nicht mehr damit beschäftigt.;)

8. deoroller

Eigentlich passt es so, wie es ist. Wenn man eine stärkere Grafikkarte einbaut, kommt die CPU nicht mit und wenn man eine schnellere CPU einbaut, bremst die Grafikkarte. Man müsste beides aufrüsten, aber dafür reicht dein Geld nicht.
    Ein X3 455 und eine HD6870 + Cougar A400 Netzteil, wenn das vorhandene zu schwach ist, wären wieder ausgewogen.

edit: Das Corsair CX430W reicht. :)

Last edited: Jan 11, 2012
  9. Boss im Block

Éine HD5750 wird dem TO doch bestimmt erst noch mal genügen. Ich würde dann irgendwann gegen eine HD7xxx tauschen. Bis dahin tut dies doch noch. Ist doch nix für Hardcore-Gamer hier :)

10. deoroller

Wenn das so ist, kann er auch zuerst auf Phenom II X4 960T wechseln, wenn der im Mainboard läuft.

11. Boss im Block

Hab auch schon bei ASUS gesucht, aber nichts gefunden..

12. deoroller

13. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

14. Blanko2

Blanko2 Byte

Wenn würde ich vieleicht erst mal Mainboard Speicher und CPU aufrüsten
    und die Grafikkarte dann etwas später.
    Habe da schon ein Mainboard gefunden,was haltet ihr davon.Schlechte Bewertungen hat es eigentlich nicht bekommen.(ASROCK Extreme3 AMD 970 Sockel AM3+ ). Welch CPU könnte man dazu nehmen mit gutem Preisverhältnis.

Hier mal ein Bilde von innen von meinem Rechner:

$100_0116.jpg

15. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Bau doch einen der vorgeschlagenen CPUs ein,ich wäre für diese.
    http://geizhals.de/462932
    Den X2 bekommst auf E-bay sicher los.

Bei dem X4 3GHz kannst auch mal die Grakka später aufrüsten,der langt da noch locker,4GB Ram langen auch noch eine Weile und es passt.

Den Rest des Geldes sparst für Grakka später oder dann eine ganz neue andere Plattform.

Ein Boardtausch und Ram auf DDR3 bringt mir persönlich bei dir einfach zu wenig und CPU kannst von der Leistung die gleichen in deinen Board einbauen.

Neuerer Chipsatz vom Board bringt kaum was bis gar nichts.
    DDR3 Ram gegenüber DDR2 bringt auch kaum was,und 4GB langen zur Zeit auch noch,8GB werden bei Neukauf eines System zur Zeit meist nur genommen da Ram zur Zeit so billig ist.
    DDR2 Ram würde ich aber auch keinen mehr kaufen auf dem bleibst mal sitzen,falls du auf die Idee kommen solltes nochmal 2x2GB zu kaufen weil bei deinen Board noch 2 Slots frei sind.

16. Boss im Block

Eben, beschränk dich auf die CPU. Das hilft schon. ;)

17. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Edit: war Blödsinn ist ja ein echter Dualcore ... sorry

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page