1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was kann ich verbessern?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sers, May 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sers

sers ROM

Da mein alter Pc etwas älter ist kauf ich mir einen neuen und wollte fragen was ihr so davon haltet oder noch verbessern würdet. Hätte noch ein bischen mehr Geld, wenn es eine nützliche Verbesserung geben würde.
    1.Gehäuse: A+Case El Diablo schwarz ATX ohne Netzteil.................105,95€
    2.Netzteil: ATX-Netz.NesteQ 520 Watt / passiv + Lüfteropt.................93,79€
    3.Mainboard: ASUS Striker II Formula, Sockel 775 nForce780i SLI.....201,78€
    4.CPU:Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit...............160,95€
    5.RAM: 4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX 8500C5DF, CL5.................112,87€
    6.Graka: XFX GeForce 8800GTX 570M, 768MB DDR3, PCI-Express...327,65€
    7.Festplatte: Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II 32MB................62,69€
    8.DVD-ROM: Samsung SH-D163B SATA Bulkschwarz.......................11,13€
    9.Zusammenbauen...........................................................................19,99€
    Gesamtpreis: 1.096,80

danke schonmal für Tipps und Ratschläge

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

1. Einen Q600 oder Q6700.
    2. Warum so ein teures Board? Ein Gigabyte würdest es auch tun, dazu dann 800er Corsair Ram wenn du übertakten möchtest. Ansonsten günstigen Aeneon Ram.
    3.Als GraKa auf jeden Fal die GTS und die die alte GTX. Wenn du in sehr hohen Auflösungen zockst evtl ne 98GX2 oder 3870X2.
    Festplatte Seagate oder WD.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page